Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

 

 


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fragen rund um Heiler/-innen und Heilerschüler/-rinnen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Regenblüte

avatar
Verletzter
Also ich hoffe es gibt hier ein paar Leute, die auf jeden Fall Fragen zu Heilern, etc. antworten können. Und natürlich welche, die Fragen haben! Wink

Ich habe schon mal zwei Fragen:

1. Was passiert in einem Clan, wenn der Heiler stirbt und keine Katze zum Heiler ausgebildet wurde?

2. Schlafen Heilerschüler im Schülerbau, oder im Heilerbau?

So, wie gesagt, Ich hoffe es gibt unter uns ein paar Heiler-Experten! Kitty

Lg Regen

Chiho

avatar
Junges Clanmitglied
Junges Clanmitglied
1. Ehm das weiß ich nicht genau,aber ich hab es schonmal in einem RPG von Blue aus dem offi. Forum mitbekommen das dann eventuell ein Heiler aus einem anderen Clan hilft einem neu erwählten Heiler ein paar Dinge zu zeigen.
In WC war es glaub ich nach Tüpfels Tot so das sie erstmal keinen Heiler hatten... oder?

2. Die Heilerschüler schlafen im Heilerbau vor dem Bau des richtigen Heiler.

Soo,ich hab auch mal ne Frage.
Wie genau wird ein Heilerschüler im Clan denn ernannt?Das habe ich nie wirklich mitgekriegt.

Und wenn ein Heilerschüler auch so noch ein Schüler war,also mit der -pfote endung,wann bekommt er dann seinen Kriegernamen,oder seinen Heilernamen dann eben? :3

- Chiho

Regenblüte

avatar
Verletzter
Hmmm. Ich fnage mal verkehrtherum an. xD

2. Also ich denke ein Heilerschüler bekommt seinen richtigen Heilernamen dann, wenn der eigentliche Heiler gestorben, oder zurückgetreten ist.

Wobei sich da die nächste Frage aufwirft:
Kann ein Heiler zurücktreten?

Und zu 1.
Ich glaube irgendwie dass es reicht, wenn man als Heilerschüler zum Mondstein geht , dann mit seinem Mentor. Und vielleicht ist das dann auch so eine Art ernennungs-Zeremonie, auch wenn der Clan nicht dabei ist.

Ja. ~Regen

Gast


Gast
Ich denke schon, dass ein Heiler zurücktreten kann, zumindest wenn er einen Schüler hatte. So, jetzt muss ich mal was fragen. Haben Heiler immer einen seperaten Bau, wie im DonnerClan, also, dass der durch einen Tunnel vom eigentlichen Lager getrennt ist, oder ist das bei den anderen Clans anders?

Echosong

avatar
Junges Clanmitglied
Junges Clanmitglied
Heilerschülername:Die heilerschüler werden entweder ernannt,oder sie bekommen schon den Heilernamen,wenn sie zu den Schüler n ernannt werden (siehe Rußpelz)

http://warriors-im-wald.forumotion.com

Regenblüte

avatar
Verletzter
Rose, 10 Wörter!
Aber ich meine, du hast Recht.
Rußpfote wurde auch erst
Spoiler:
Rußpelz, als Gelbzahn gestorben ist.

Gast


Gast
Also ich glaube das Rußpfote zu Rußpelz wurde, als sie HEilerschülerin wurde und mit Gelbzahn zum Mondstein gegangen ist..

Fleckenblüte

avatar
Katze
Katze
Also zu Regenpfotes 1. Frage:
Feuersterns Mission:
In Feuersterns Mission gibt es dann ja auch eine Heilerkatze die nicht ausgebildet wurde, und da wird ihr dann vom SternenClan geholfen (sie wird von denen unterrichtet
Und zu einer anderen: Triefnase ist doch auch zurückgetreten! Das kam zwar nicht im Buch vor, aber stand in der Hirachie. Also können sie das wenn sie alt werden aber einen Schüler haben.

Kann es Heiler geben die nicht an den SternenClan glauben? Ich mein es gibt ja einige Katzen...
Wie wählt der SternenClan (tut er das?) die zukünftigen Heiler eigentlich aus? Woher wissen die wer später mal darin gut sein wird?

Gast


Gast
Ich glaube nicht, dass der SternenClan die Heiler auswählt. Rußpeltz z.B. ist ja durch ihre Verletzung zu Gelbzahn gekommen, als sie dann keine Kriegerin mehr werden konnte, wurde sie halt Heilerschülerin, ich glaube nicht, dass da der SternenClan eine Rolle drin spielt.
Ich glaube aber nicht, dass es Heiler gibt, die nicht an den SternenClan glauben, schließlich tauscht sich der SternenClan ja mit ihnen aus.

Regenblüte

avatar
Verletzter
Hmm, aber ich glaube, dass Glutzahn einfach gespürt hat, dass sie das kann, und vielleihct hat sie das auch durch den SternenClan. Und, nya, vielleicht solltet ihr mehr in Spoilern über solche Sachen schreiben, sonst ist das ziemlich dooof, für jemanden der das Buch noch nicht gelesen hat.

Gast


Gast
So, das gehört hier zwar nicht rein, aber woanders nochweniger. Wie ist das eigentlich mir den Königinnen? Die waren ja vorher Krieger, wenn sie zu dem Zeitpunkt, in dem sie zu schwanger werden und sich in den Königinnenbau begeben einen Schüler hatten, was passiert dann mit ihm, wird er von einem anderen Krieger weiter ausgebieldet oder pausiert er, oder wird er, wenn er schon weit genug ist, zum Krieger ernannt? Und noch eine Frage, diesmal zu den Heilern. Es kommt ja vor, dass eine Heilerin verbotener Weise trächtig wird. Wenn sie es nicht schafft, es geheim zu halten und es entdeckt wird, wie wird sie dann bestraft???

Regenblüte

avatar
Verletzter
Zu den Königinnen. Jemand anderes bildet sie aus. Aber, nya, wie du gesagt hast, passt nicht ganz. xD
Zu den Heilern, ihnen wird der Rang genommen. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie verstoßen werden, aber man weiß nie. Der Vater bekommt warscheinlich auche eine Strafe, wenn er bekannt ist, weil er was mit der Heilerin hatte.^^

Traumjägerin

avatar
Königin/Vater
Königin/Vater
hab noch ne frage:
weiß jemand ungefähr was die heiler beim
heilertrffen alles machen??

Regenblüte

avatar
Verletzter
Ich denke sie werde über Botschaften des SternenClans sprchen und gemeinsam versuchen sie zu deuten, oder sie einfach besprechen.

Traumjägerin

avatar
Königin/Vater
Königin/Vater
danke regenpfote für die antwort weil die heiler
bei wc da ich irgenwie alle hin müssen

Glutjunges


Kätzchen
Kätzchen
also ich hab auch mal ne frage wenn ein heiler doch junge bekommt, was passiert dann mit ihm /ihr wird sie abgesetzt und raus geworfen oder was?
und sind heiler eigentlich Anführern gleich gestellt? in den büchern kam es irgendwie für mich so rüber oder wenigstens dem 2. anführer.

Regenblüte

avatar
Verletzter
Hmmm, nee also das ist einafch alles drei unterschiedlich.

Der Heiler st eben sehr wichtig und ohne ihn würden sehr vile Katzen krank sein, aber der Anführer ist eigentlich noch wichtiger, weil ohne den garnichts laufen würde.
Der hält alle zusammen, sorgt für Ruhe und Rangordnung.
Ist einfach genauso wie mit Regeln.

Nya, udn der Stellvertreter ist eben "nur" zur unterstützung und den Notfall...

Wasserschweif

avatar
Anführer
@Starlight
ich weiß ja nicht wie weit du schon bist, aber in "Midnight" wird so ein Treffen geschildert.
Midnight/Heilertreffen:
Leafpaw, die Tochter von Firestar, wird nämlich Heilerinschüler und reist zusammen mit Cinderpelt zum Mondstein. Dort erfährt man dann auch was dort passiert.

Und zu den Jungen...
Spoiler:
Gelbzahn hat ihr, genau wie Leafpaw, einfach jemden anderen untergejubelt. leafpaw zum Beispiel gibt die einfach an Squirrelpaw ab.

Hoffe ich konnte euch helfen

Gast


Gast
Frage an Wasserschweif^^
Junge:
und hat Eichhornschweif die einfach so angenommen? ich meine, der verrat ihrer Schwester muss ihr ja klar gewesen sein. Gut, für Geschwister tut man das sich schon mal, aber Feuerstern die Wahrheit zu sagen wäre sicherlich sinnvoller gewesen?!

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

www.forumieren.de | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren