Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

 

 


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mitternacht (das Deutsche!)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mitternacht (das Deutsche!) am Di März 01, 2011 11:14 pm

Gast


Gast
Mitternacht ist das beste Warrior Cats Buch, das bisher erschienen ist (na ja, vielleicht zusammen mit Mondschein), weil ich finde, dass es irgendwie am allerbesten von allen Bänden übersetzt worden ist. Allerdings musste ich mich erst mal ziemlich dran gewöhnen, dass es immmer wechselt, ob es aus der Sicht von Brombeerkralle oder Blattpfote beschrieben wird. Allerdings ist es wiederu auch gut zu wissen, was zu Hause im Clan los ist und wie Feuerstern sich aufführt.
Komisch finde ich:
Dass Feuerstern auf einmal immer total schlechte Laune hat und sich total an Brombeerkralle und Eichhornpfote auslässt, die ja eigentlich gar nichts für seine schlechte Laune können.
Aber das Bcuh ist trotzdem echt gut! Very Happy

2 Re: Mitternacht (das Deutsche!) am Mi März 02, 2011 2:58 pm

Gast


Gast
ich finde das buch auch super;)
Spoiler:
das mit feuerstern ist eigentlich nicht komisch. er hat schlechte laune wegen der prophezeiung. das mit brombeerkralle und eichhornpfote ist natürlich fies, aber er tut es ja um sie zu beschützen

3 Re: Mitternacht (das Deutsche!) am Mi März 02, 2011 4:02 pm

Wyvernblut

avatar
Heiler
ich finde das Buch auch gut.
Nur ist blöd, dass Eichhornpfote wie ein Kater klingt. Aber man gewähnt sich langsam daran.

Spoiler:
Es war ein Geniestreich der Autoren, dass Mitternacht eine Dächsin ist! Nur ist blöd, dass die Heimkehr wegen dem nächsten Band (Den ich absolu nicht leiden kann und sehr gerne darauf verzichte) nicht beschrieben wird. Die Bände hören alle fast mitten in der Geschichte auf- das nervt!


_______________________________________________

Sig und Ava by me
Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink
Bitte für meine Freundin:

~ Ehemals Elfentraum

4 Re: Mitternacht (das Deutsche!) am Mi März 02, 2011 7:00 pm

Gast


Gast
@Echoklang: Da hast Du natürlich Recht, aber in den anderen Büchern hatte er eigentlich ne so schlechte Laune.

@Elfenjunges: Mondschein finde ich eigentlich gut, aber ich find's ziemlich doof, dass i Buch am Ende nicht beschrieben wird, wie die Katzen sich zu Hause einleben und wie es weitergeht. Das ganze Buch über ist einfach nur der Rückweg beschrieben.

5 Re: Mitternacht (das Deutsche!) am Mi März 02, 2011 9:08 pm

Wasserschweif

avatar
Anführer
Also ich finde nicht, dass die Bücher in der Mitte aufhören, zumindestens empfidet man das nicht, wenn man die Fortsetzung kennt. Ich finde eigentlich die englischen Bücher besser als die deutschen, weil man da mehr den trockenen Humor von Krähenpfote erkennt. Aber ich freue mich ja schon auf die Fortsetzung.


_______________________________________________
Wer Licht im Herzen trägt, trägt Licht in die Welt.

I Am special, I Am beautiful,
I Am wonderful and powerful and unstopable
Sometimes I Am pitiful
Somtimes I am miserable
but this is so typical of all the things I Am



By Elfe

by Seele...thx






6 Re: Mitternacht (das Deutsche!) am Mi März 02, 2011 10:47 pm

Gast


Gast
Weiß eigentlich jemand von euch, wann die nächsten deutschen Bücher der zweiten Staffel rauskommen? Und kommen wieder mehrere zusammen raus oder einzelnd?

7 Re: Mitternacht (das Deutsche!) am Fr März 04, 2011 5:29 pm

Regenblüte

avatar
Verletzter
Also ich finde das Buch auch ganz toll. c:
Habe schon beide Bücher gelesen und doch ziemlich traurig, wiel wir lange warten müssen.
Da bin ich mir ziemlich sicher ;D
Samtpfote, du könntest ja vielleicht in deinem Anfangspost noch erwähnen was im Buch vorkommt.
Also, zu dem mit..
Spoiler:
Feuerstern muss ich sagen, ich kann ihn verstehen. Er hatte nun mal Angst und hat die Prophezeiung falsch verstanden in dem er dachte die beiden würden dem Wald schaden.
Am Anfang fand ich Eichhornpfote total ätzend, aber mittlerweile liebe ich sie! Very Happy

8 Re: Mitternacht (das Deutsche!) am Fr März 04, 2011 11:13 pm

Gast


Gast
Ja, so geht's mir auch. Aber Eichhornpfote mochte ich schon von Anfang an, diese Ruhige aber auch Lerneifrige Art.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

Forum erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen