Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

 

 


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am Sa Nov 12, 2011 11:43 pm

Gast


Gast
Die graue Kätzin hob den Kopf. "Ich habe gesehen, was geschehen wird", brummte sie. "Finstere Zeiten stehen uns bevor."

Endlich haben die Katzen des
Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten. Rund um den großen
See gibt es genug Beute und Land für alle.
Die Zeit des Abscheids ist gekommen: Jeder Clan muss nun wieder allein ums Überleben kämpfen. Aber ist das fremde Land um den See wirklich so paradiesisch,
wie es scheint? Noch ahnen die Katzen nichts von möglichen Feinden und Gefahren. Doch eines Nachts träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer shcrecklichen Prophezeiung...

2 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am So Nov 13, 2011 12:11 pm

Wasserschweif

avatar
Anführer
Ich hab den Band schon gekauft ( Very Happy ) und muss sagen, eigentlich ist er ja ganz gut...aber ich finde die namensübersetung etwas sch...ade. Wer bitte shcön übersetzt schon
Spoiler:
"Squirrelflight" mit "Eichhornschweif"? Und wer ist Eschenkralle?
Ich finds einfach nur blöd, das man Namen so versauen muss, damit die wieder "gut klingen". Ich hätte mir ne andere, bessere Übersetzung gewünscht.


_______________________________________________
Wer Licht im Herzen trägt, trägt Licht in die Welt.

I Am special, I Am beautiful,
I Am wonderful and powerful and unstopable
Sometimes I Am pitiful
Somtimes I am miserable
but this is so typical of all the things I Am



By Elfe

by Seele...thx






3 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am So Nov 13, 2011 6:19 pm

Gast


Gast
Namensübersetzung:
Ich habe auf der offizielllen Warrior Cats Seite ständig gelesen, dass es mal Eichhornflug heißen wird und als ich dann Eichhornpfotes kriegerzeremonie gelesen habe, dachte ich, da würde ein Druckfehler vorliegen. Eichhornflug klingt nämlich auch viel besser als Eichhornschweif, das muss ich echt mal sagen!

4 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am So Nov 13, 2011 7:37 pm

Gast


Gast
Ich habs auch schon... Bin grade auf seite 223. Und des mit dem Namen is schon schade, es gibt insgesamt viele Namen, die sie falsch übersetzten.

5 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am Mo Nov 14, 2011 6:41 pm

Wasserschweif

avatar
Anführer
Joa, stimmt. Eichhorn und Weißpelz sind leider nur 2 traurige Beispiele. Ansonsten finde ich das Buch ja auch ganz gut, nur die Namen hätte man halt eben besser übersetzen können, meiner Meinung nach.


_______________________________________________
Wer Licht im Herzen trägt, trägt Licht in die Welt.

I Am special, I Am beautiful,
I Am wonderful and powerful and unstopable
Sometimes I Am pitiful
Somtimes I am miserable
but this is so typical of all the things I Am



By Elfe

by Seele...thx






6 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am Mo Nov 14, 2011 6:50 pm

Gast


Gast
Wieso, was ist denn mit Weißpelz?

Was mit gefällt, Sternenglanz ist glaube ich das einzige Buch, wo ich bisher noch keinen Fehler drinnen gefunden habe, also dass da zum Beispiel ein Wort zu viel drinnen ist oder eine Zahl da steht wo auf gar keinen Fall eine hingehört.

7 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am Mo Nov 14, 2011 6:52 pm

Wasserschweif

avatar
Anführer
Joa, is mir auch schon aufgefallen. Also, zu Weißpelz kann ich nur sagen
Weißpelz englischer Name:
, dass er in den englischen Büchern eigentlich whitestorm heißt, also müsste er folglich im deutschen Weißsturm heißen.


_______________________________________________
Wer Licht im Herzen trägt, trägt Licht in die Welt.

I Am special, I Am beautiful,
I Am wonderful and powerful and unstopable
Sometimes I Am pitiful
Somtimes I am miserable
but this is so typical of all the things I Am



By Elfe

by Seele...thx






8 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am Mo Nov 14, 2011 8:21 pm

Gast


Gast
Ich habe es jetzt schon fertig, und einen Fehler hab ich entdeckt einmal heißt es Graustern statt Graustreif... Sonst find ich das Buch wirklich gut, obwohl ich dachte das Leafpool mit Blattteich übersetzt wird, es wurde aber mit Blattsee...

9 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am Mo Nov 14, 2011 10:39 pm

Gast


Gast
Klar, hier ist wieder mal so ne Namenssache. Ich hatte auch gedacht, dass es Blattteich wird, das ist auch überall im offiziellen Forum zu loesen, aber dann... Bei Eichhornschweif wars ja genauso.

10 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am Di Nov 15, 2011 2:48 pm

Wasserschweif

avatar
Anführer
Wobei ich jetzt mal persönlich agen muss, das ich die Abweichung von -teich auf -see nicht so schlimm finde, immerhin passt es ja noch in etwa. Ich finde Eichhornschweif viel shclimmer, da es ja überstzt ins englische "Squirreltail" hätte heißen müssen. Aber gut, jetzt sind die Namen leider schon so abgedruckt, jetzt kann man´s auch nicht mehr ändern.


_______________________________________________
Wer Licht im Herzen trägt, trägt Licht in die Welt.

I Am special, I Am beautiful,
I Am wonderful and powerful and unstopable
Sometimes I Am pitiful
Somtimes I am miserable
but this is so typical of all the things I Am



By Elfe

by Seele...thx






11 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am Di Nov 15, 2011 6:49 pm

Gast


Gast
Ich habe mich aber schon so an Blattteich gewöhnt!
Und Blattsee klingt finde ich nicht ganz sso schön und passt auch nicht so gut zusammen, auch wenn beide Wörter von der Bedeutung her ähnlich sind.

12 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am So Nov 20, 2011 3:29 pm

Wyvernblut

avatar
Heiler
Hi,
also ich finde das mit den Namen auch schlimm, aber mir sind 5 Fehler (ohne Graustern) aufgefallen ._.

Ich finde den Band total langweilig, aber ich wusste ja, was kommt, ich habe schon Englisch vorgelesen Wink

Eschenkralle = Rowanclaw

glg elfe


_______________________________________________

Sig und Ava by me
Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink
Bitte für meine Freundin:

~ Ehemals Elfentraum

13 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am So Nov 20, 2011 6:12 pm

Wasserschweif

avatar
Anführer
Ouh...stimmt. Aber ist euch mal aufgefallen das in der Hierarchie nur "Eschenralle" steht?^^ Ich dachte erst so "Was für ein komischer Name" bis ich dann kapiert hab, dass das eigentlich "Eschenkralle" heißt...


_______________________________________________
Wer Licht im Herzen trägt, trägt Licht in die Welt.

I Am special, I Am beautiful,
I Am wonderful and powerful and unstopable
Sometimes I Am pitiful
Somtimes I am miserable
but this is so typical of all the things I Am



By Elfe

by Seele...thx






14 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am So Nov 20, 2011 6:43 pm

Wyvernblut

avatar
Heiler
Ja, das ist mir aufgefallen, da musste ich so loslachen xD Schließlich weiß ich aber, wie er heißen müsste, da hat es mich nicht wirklich verwundert =)


_______________________________________________

Sig und Ava by me
Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink
Bitte für meine Freundin:

~ Ehemals Elfentraum

15 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am So Nov 20, 2011 7:12 pm

Wasserschweif

avatar
Anführer
Joa, ich hab die englischen Bücher ja auch shcon alle durch, deswegen hätte ich es auch wissen müssen, nur ich vergesse oder verwechlse immer die Namen ^^


_______________________________________________
Wer Licht im Herzen trägt, trägt Licht in die Welt.

I Am special, I Am beautiful,
I Am wonderful and powerful and unstopable
Sometimes I Am pitiful
Somtimes I am miserable
but this is so typical of all the things I Am



By Elfe

by Seele...thx






16 Re: Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) am Do Nov 24, 2011 3:39 pm

Wyvernblut

avatar
Heiler
genauso ging´s mir auch Wink Ich verwechsle immer Farnpelz und Borkenpelz Wink Das ist total verwirrend, weil ich mich immer frage, was Farnpelz mit Rauchfell will, bis mir einfällt, dass Borkenpelz Dustpelz ist. Aber bei seiem Namen denke ich immer an Brackenfur ._.

glg


_______________________________________________

Sig und Ava by me
Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink
Bitte für meine Freundin:

~ Ehemals Elfentraum

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

Liste der Forumieren-Funktionen | Tiere | Katzen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com