In den Büchern "Arkadien erwacht"(Band1) und "Arkadien brennt"(Band2) von kai meyer geht es um die 17/18-jährige Rosa Alcantara. Sie reist nach Sizilien, um dort ihre tante und ihre Schwaster zu besuchen. Dort trifft sie den gleichaltrigen Alessandro Canevare und freundet sich mit ihm an. Obwohl sich ihre Familien nicht mögen, und alle Rosa vor einer Freundschaft mit Alessandro warnen, treffen sie sich weiterhin. Doch bald merken sie, das aus ihrer Freundschaft zueinander Liebe geworden ist. Gleichzeitig muss Alessandro um sein Leben fürchten und mit ihm Rosa.
Ich habe schon den ersten band aus und bin gerade beim zweiten. Bis her haben mir die Bände sehr gut gefallen, wobei sich in dem zweiten Buch es eigentlich nur um die amerikanischen Verwandten von Alessandro dreht und um Rosas schicksalhafter Vergangenheit. Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen. der dritte band kommt noch raus, ob das der letzte seien wird weiß ich nicht, aber ich nehme es mal an.
Zudem muss ich noch die jenigen Warnen, die nicht so gerne Bücher lesen, wo die Personen sich küssen usw. Zu dem geht man im zweiten Buch halt eben auf das Geheimnis ein, was dann auch eher....naja.
Hat einer von euch schon die Bücher gelesen und wenn ja wie fandet ihr die?
LG
Wasserschweif
- Buchrückentext von "Arkadien erwacht":
Ein Mythos des Mittelmeers erwacht zu neuem Leben...
Sie wartete. Zögerte. Dann zog sie den Kopf zurück, bevor ihre Lippen sich berühren konnten. Einen Herzschlag lang sah er verletzt aus, aber dann lächelte er, blinzelte in die Sonne und sagte:" Wenn es soweit ist, dann will ich dabei sein."
"Wenn was soweit ist?"
"Wenn du allen anderen nicht mehr in die Augenschaust, als hätten sie dir gerade den Krieg erklärt. Und wenn du merkst"-er deutete nach vorn über die Schlucht-,"dass manches zwar aussieht wie das Ende der Welt, sie in Wahrheit aber weitergeht, drüben auf der anderen Seite."
- Klappentext von "Arkadien erwacht":
- Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa wie in einem alten Film-der Chauffeur, der ihre Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz fasziniert und verunsichert sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.
- Buchrücken von "Arkadien brennt":
- Der Mythos Arkadien lebt weiter...
" Die leute lügen, wenn sie sagen, nichts sei so stark wie die Liebe. Das ist eine der größten und gemeinsten Lügen überhaupt. Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas."
"Aber du liebst ihn noch immer. Sogar heute noch."
"Und, hilft mir das weiter? macht mich das stärker?" Sie schüttelte den Kopf. "Es tut nur weh, das ist alles. Es tut furchtbar weh, jeden tag und jede nacht."
- Klappentext von "Arkadien brennt":
- Menschen, die sich in Raubtiere verwandeln. Blutfehden zwischen mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro...
Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissenauf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans machen Jagd auf sie. Dann findet Rosa beunruhigende Details über ihre Vergangenheit heraus. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht...
Ich habe schon den ersten band aus und bin gerade beim zweiten. Bis her haben mir die Bände sehr gut gefallen, wobei sich in dem zweiten Buch es eigentlich nur um die amerikanischen Verwandten von Alessandro dreht und um Rosas schicksalhafter Vergangenheit. Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen. der dritte band kommt noch raus, ob das der letzte seien wird weiß ich nicht, aber ich nehme es mal an.
Zudem muss ich noch die jenigen Warnen, die nicht so gerne Bücher lesen, wo die Personen sich küssen usw. Zu dem geht man im zweiten Buch halt eben auf das Geheimnis ein, was dann auch eher....naja.
- Das Geheimnis:
- Rosa wurde auf einer Party vergewaltigt.
Hat einer von euch schon die Bücher gelesen und wenn ja wie fandet ihr die?
LG
Wasserschweif