Aquawarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Naomi Novik-Die Feuerreiter seiner Majestät Drachenbrut(Band1)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Hallo,
ich möchte euch gerne eine Fantasyreihe vorstellen, von der ich ein ganz großer Fan bin. Geschrieben wurde sie von der amerikanischen Schriftstellerin Naomi Novik und der erste Band heißt "Drachenbrut" und ist beim cbtFantasy Verlag erschienen. Und darum gehts:

Ein außergewöhnlicher Drache.
Ein mutiger Feuerreiter.
Eine grenzenlose Freundschaft.

Der englische Seekapitän Will Laurence traut seinen Augen nicht: An Bord einer gerade gekaperten französischen Fregatte befindet sich tatsächlich ein echtes Drachenei! Er ahnt noch nicht, dass dieser kostbare Fund sein Leben unwoderruflich verändern wird. Denn als der kleine Drache Temeraire schlüpft, erwählt er ausgerechnet Laurence zu seinem menschlichen Gefährten.als glorrichen Feuerreiter Seiner Majestät...

Und das hier ist der kleine Vortext im Buch:

Als der englische Seekapitän Will Laurence eine französische Fregatte kapert, ahnt er noch nicht, dass sihc sein Leben schlagartig ändern wird. Denn an Bord befindet sich ein kostbares Drachenei, das eigentlich für den Kaiser Napoleon Bonaparte bestimmt war. Als der Drache schlüpft, spürt Laurence auf Anhieb eine unerklärliche Bindung und tauft ihn kurzerhand "Temeraire".

Temeraire wählt Laurence zu seinem Reiter und bald sind die beiden unzertrennlich. Da ereilt ein könglicher Befehl den Drachen und seinen Seelengefährten: Es gilt, die französischen Drachenreiter aufzuhalten, deren Angriff auf die britannische Küste kurz bevorsteht. Und im entscheidenden Augenblick der Schlacht wird etwas über Temeraires Herkunft enthüllt, das alles verändert...

Ich fand den ersten Teil sehr gut geschrieben und ich lese ihn immer wieder gerne zwischen durch. Ich würde gerne eure Meinung über das Buch wissen, ob ihr es schon gelesen habt, wie ihr es fandet...
LG
Wasserschweif

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.