Nachtclan
Taustern sah Schattenfeuer an. Nachdenklich legte sie den Kopf schief, dann miaute sie: Silberblatt bekommt bald Junge. Eines der Jungen kann dan später dein Schüler werden. Für Silberpfote habe ich leider schon einen Mentor gefunden Ich glaube auch, dass du bereit für einen Schüler wärst. Taustern sah, wie traurig Schattenfeuer guckte und überlegte erneut. Aber ich hätte eine Idee. Da ich jetzt, nach Wolfsterns Tod Anführerin geworden bin, habe ich einiges zu tun und nicht mehr so viel Zeit für meinen Schüler Mondpfote. Vieleicht könntest du vorerst die Ausbildung von Mondpfote übernehmen, aber ich muss zuvor mal mit Mondpfote reden. Ich habe Mondpfote in letzter Zeit wirklich etwas vernachlässigt...auch wenn wir einige schwere Schicksalsschläge erlitten haben, brauchen wir dennoch Krieger. Vieleicht brauchen wir genau deswegen sogar dringend neue, starke Krieger. Was ist, wenn die Steruner beschließen erneut anzugreifen, trotz des todes ihres Anführers...wir sind zu geschwächt. Es ist wichtig, das wir die Ausbildung unserer Schüler nicht vergessen.
Lichtclan
Lichtblüte sah Goldmorgen kopfschüttelnd nach.
Dann suchte sie nach Blättern, um das loch abzudichten.
Mondclan
Nachtschimmer ging durch das Lager. Er wusste nicht, was er machen sollte, deswegen setzte er sich am Rand des lagers hin und beobachtete den Wald.
Himmelsclan
Silberlicht lag im Kriegerbau. Sie war erschöpft und alles tat ihr weh. Wieso mussten die Streuner uns angreifen?, dachte sie traurig.
Frostclan
Eishauch wältzte sich unruhig hin und her. Sie hatte Schmerzen, doch die Blüte hatte gewirkt. Die Kätzin rollte sich zusammen, versuchte irgentwie den Schmerz auszublenden, doch es ging nicht. Ich muss aufwachen! Sie versuchte angestregnt ihre Augen zu öffnen, immer wieder und schließlich schaffte sie es, sie einen Stück zu öffnen. Mondlicht hockte neben ihr, das erkannte Eishauch. Dann fielen ihr die Augen wieder zu.
Nebellicht sah traurig auf den Boden. Ich glaube, ich muss wieder gehen. Es ist anstrengent, so lange Zeit meine Fähigkeit einzusetzen. Nebellicht sah Schneestern in die Augen.Ich vermisse dich..., flüsterte sie leise, dann senkte sie wieder den Kopf.