Aquawarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

 

 


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brieffreundschaften

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Brieffreundschaften Empty Brieffreundschaften Fr Nov 25, 2011 6:25 pm

Gast


Gast

Habt ihr eigentlich einen Brieffreund oder eine Brieffreundin?
Ich habe eine Brieffreundin mit der ich mir shcon seit März 2010 schreibe. Anfangs haben wir noch auf Englisch geschrieben, aber jetzt auf Deutsch und unserer Briefe werden immer länger, inzwischen sind wir bei zehn Seiten angelangt. Ja, ihr denkt, das ist verdammt viel, oder?
J, natürlich ist es viel, aber wenn man erst einmal wirklich schreibt, dann hat man dem anderen so viel zu sagen, dass man Blatt für Blatt mit Tinte füllen kann. Zumindest geht es mir immer so. Dazu kann man seine briefe auch hübsch gestaltet was noch mal einen anderen Eindruck macht und natürlich dann auch viel mehr Spaß bereitet, den brief zu schreiben und auch zu lesen.
Meiner Meinung nach sind Brieffreundschaften echt was tolles, sie haben so etwas persönliches an sich.
Viele Leute letrnen ihre Brieffreunde beispielsweise im Urlaub oder so kennen. Meien Englischlehrerin hat uns mal von einer Brieffreundschaftsvermittlungsseite erzählt, da gibt man halt seine Adresse an und bekommt dann seinen Bestätigungscode nach Hause geschickt, so gibt es also auch keine sogenannten Fakes. Falls ich euch Interesse gemacht habe, könnt ihr ja mal auf dieser Seite vorbeischauen:
Letternet
Dieser Thread soll übrigens keien Werbung sein, sondern ich wollte mal schauen, ob es noch mehr Brief-Verrückte wie ich auf dieser Welt gibt;)
Eure Samtschein

2Brieffreundschaften Empty Re: Brieffreundschaften Fr Nov 25, 2011 6:52 pm

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Ich weiß, das meine Mutter früher mal ne Brieffreundin in Frankreich hatte, die aber auch deutsch konnte. Ich selber hab leider keine, hätte aber eigentlich ganz gerne eine. mal gucken, vielleicht krieg ich ja meine Eltern rum,das ich auch eine haben darf...

3Brieffreundschaften Empty Re: Brieffreundschaften Fr Nov 25, 2011 10:48 pm

Gast


Gast

Na, dann wünsch ich dir mal viel Glück, Wasserschweif, ich finde Brieffreundschaften sind echt was tolles.
Anfangs wollte ich auch jemanden aus dem Ausland, bei Letternet kann man sich auch mit Leuten aus dem Ausland "bebriefanfreunden^^" aber da hat niemand angenommen und mit meiner freundin jetzt aus Deutschland bin ich echt total glücklich.

4Brieffreundschaften Empty Re: Brieffreundschaften So Nov 27, 2011 2:01 pm

Seidenpfote

Seidenpfote
Jungkatze
Jungkatze

Ich hab eine Brieffreundin, mit der ich "regelmäßig" schreibe.
Ich hab sie im Urlaub kennengelernt - meine Oma hat eine Ferienwohnung, die sie vermietet, da war sie dann - und seitdem schreiben wir uns^^ Zudem chatten wir auch noch und telefonieren (über Skpye mit Video und mit dem Festnetz zu Hause^^) ab und zu.
Außerdem hab ich sie dieses Jahr im Sommer wieder gesehen :3 Kennengelernt haben wir und Sommer 2009^^

Und ich finde auch, dass Brieffreundschaften was tolles sind. Du hast recht, dass ist irgendwie persönlicher und man kann sich auch zu Weihnachten und Geburtstag gegenseitig etwas schenken x3 Das kann man Internetfreundschaften zwar auch, aber nicht sowas zB ein Armband/Kuscheltier oder so :3

http://seidenblatt.hat-gar-keine-homepage.de/

5Brieffreundschaften Empty Re: Brieffreundschaften So Nov 27, 2011 5:34 pm

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Ich hab meine Eltern mal gefragt und sie wollen es sich überlegen.
Meine Mutter hatte übrigens ganz viele Brieffreundschaften. mehrere in England, 2 in Frankreich, 1 in Österreich,1 in Indien und eine in Spanien (zumindestens sind das alle von denen ich weiß). Mal sehen, vielleicht hol ich mir auch eine in Deutschland und eine in England oder so...

6Brieffreundschaften Empty Re: Brieffreundschaften So Nov 27, 2011 5:55 pm

Gast


Gast

Apropos schenken, das stimmt: ich schenke meiner Brieffreundin einen selbstgenähten Teddy zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Kette^^

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.