Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

 

 


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Praktikumserfahrungen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Praktikumserfahrungen am Do Jun 06, 2013 5:56 pm

Leopardenherz

avatar
Junges
Junges
Habt ihr schon mal ein Praktikum gemacht und wenn ja, wo und wie hat es euch gefallen?
Ich habe gerade meinen vierten tag in einer Zoohandlung, die ich nicht beim Namen nennen werde. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir ganz und gar nicht gefällt! Da gibt es gewisse Haltungstatsachen einiger Tiere, da fragt man sich echt, warum das noch so erlaubt ist. Das Futter und Wasser der Nagetiere und Vögel zu wechseln macht echt noch Spaß, das Ausmisten schon weniger, aber ich kann verstehen, dass es dazugehört und ich weiß, wenn ich dort saubermache, tu' ich den Tieren ja auch was gutes. Aber ich komme überhaupt nicht mit meinen drei Betreuerinnen klar! Ich mag die Art von den dreien nicht und sie haben an allem, was ich tue, etwas auszusetzen!
Heute war aber zum Glück noch eine andere Praktikantin da und morgen auch noch mal. Ab Montag bin ich dann sowieso woanders, da muss ich mich nicht mehr mit denen rumschlagen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Liebe Grüße,
Leo

2 Re: Praktikumserfahrungen am Fr Jun 07, 2013 5:49 pm

Wyvernblut

avatar
Heiler
Hi,
hm, bei einem Praktikum habe ich noch nie teilgenommen, würde aber gerne ._. in der zehnten Klasse müssen wir eins machen und bekommen dann eine Woche schulfrei, ich weiß auch schon ungefähr, wo es hingehen soll ^-^
Ach, so Leute kenne ich... die sind halt einfach anders O.o das, was ich immer tue- keine Ahnung, ob es hilft xD-: ich bleibe freundlich und rede mir ein, dass es gar nicht so schlimm ist O.o Vor allem, wenn mich jemand korrigiert *hust*, also anmotzt, tue ich so, als würde mir das total weiterhelfen- entweder, der andere findet es nett, dass du auf ihn eingehst, oder es nervt ihn nur noch mehr ^-^
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie es wirklich ist und möchte auch nichts empfehlen O.o
oje, jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben xD Naja, passiert, wenn die E-Mail-Freundschaft (mit der Schlfreundin *hust*) abbricht und sie nicht mehr auf die SMS antwortet -.- xD

glg Wyv


_______________________________________________

Sig und Ava by me
Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink
Bitte für meine Freundin:

~ Ehemals Elfentraum

3 Re: Praktikumserfahrungen am Fr Jun 07, 2013 6:25 pm

Leopardenherz

avatar
Junges
Junges
Quatsch, du hast nicht zu viel geschrieben Wink
Jetzt ist die Zeit bei meiner ersten Stelle endlich vorbei! Ja, ich habs auch so gemacht letztendlich, dass ich so getan habe, als würde mir das alles total weiter helfen. Keine Ahnung, ob sie mir das geglaubt haben, aber wenn nicht ist auch egal, so schnell werde ich die nicht wieder sehen. Heute mussten wir die ganze Zeit Regale putzen, das war so öde! Bin echt mal gespannt auf nächste Woche, aber da muss ich auf keinen Fall putzen, das kann nur besser werden ^.^
Bin echt froh, dass ich mich nicht für zwei Wochen inner Zoohandlung entschieden habe!
Nur so aus Neugierde, wo willst du denn hingehen...?

4 Re: Praktikumserfahrungen am Fr Aug 23, 2013 1:22 am

Wassersturm

avatar
Katze
Katze
Uff ich hab schon 3 Praktiken/Praktikas? hinter mir
Einmal einen Tag in einem Aquarienladen, 2. 3 Wochen im Rathaus (schrecklich) weil ich nix gefunden hab wurde das für mich ausgesucht total anstrengend und langweilig! 3. Ein freiwilliges Praktikum als Mediengestalterin Paint&Print (jetziger Traumberuf) war super nur waren die Anforderungen zu niedrig...

http://www.mondclan.aktiv-forum.com

5 Re: Praktikumserfahrungen am Fr Sep 20, 2013 9:26 pm

Wyvernblut

avatar
Heiler
hups, tut mir leid, ich hab vollkommen vergessen, on zu gehn...

Also, freut mich auf jeden Fall für dich, dass dein Praktikum doch noch irgendwie geklappt hat, Samt Wink
Ich werde auf jeden Fall in einen Verlag gehen, wenn ich schon in dem Bereich Erfahrungen sammle, bekomm ich bessere Chancen, in meinen Traumberuf einzusteigen ^~^
Ohje, 3 Wochen Rathaus klingt echt... toll *ironie*, wasser O.o Mein Beileid xD


_______________________________________________

Sig und Ava by me
Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink
Bitte für meine Freundin:

~ Ehemals Elfentraum

6 Re: Praktikumserfahrungen am Sa Nov 16, 2013 6:13 pm

Leopardenherz

avatar
Junges
Junges
@Wyv: Also, wenn du es schaffst, dort einen Platz zu bekommen, Gratulation! Glaub mir, ich habs versuchs und ich leb nicht in einer Kleinstadt, ich habs sogar in Berlin versucht! Die nehmen generell keine an, sogar bei Tageszeitungen ist es schon schwer, hinzukommen!

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

Forumieren.de | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com