Aquawarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Serengeti darf nicht sterben

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Serengeti darf nicht sterben Empty Serengeti darf nicht sterben Mo Apr 05, 2010 6:55 pm

Gast

Gast

Professor Dr. Bernhard Grzimek und sein Sohn Michael haben dafür gesorgt, dass die Serengeti im Norden Tansanias als Lebensraum tausender Wildtiere bis heute Bestand hat. Berühmtheit erlangte der Nationalpark durch Grzimeks Dokumentation "Serengeti darf nicht sterben", die er mit seinem Sohn zusammen drehte.Der Film kam 1959 in die deutschen Kinos und ist auf jeden Fall sehenswert.Es werden wunderschöne Tieraufnahmen und spektakulere Luftaufnahmen der Landschaft gezeigt,auch der ständige Kampf gegen die Wildere wird dokumentiert.Der Film wurde sogar mit einem Oskar ausgezeichnet.Leider verunglückte Michael mit dem Flugzeug und starb.Professor Dr.Bernhard Grzimek selbst wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden.Er war Zoodirektor in Frankfurt.Er setzte sich oft für den Tierschutz ein und wusste auch viel über einheimische Tierarten.

Der Film ist wunderbar,wird aber leider nicht so oft gezeigt. Bei YouTube habe ich keine Ausschnitte gefunden,aber ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Hab einen Trailer mit Ausschnitten gefunden.Hurra!
https://www.youtube.com/watch#

2Serengeti darf nicht sterben Empty Re: Serengeti darf nicht sterben Mo Apr 05, 2010 7:13 pm

Lilienblüte

Lilienblüte
Verletzter

Wow, klingt echt toll.
Ich hab noch nie davon gehört, aber jetzt muss ich mal überlegen ob ich ihn irgendwo gucke ^^

3Serengeti darf nicht sterben Empty Re: Serengeti darf nicht sterben Fr Apr 23, 2010 8:53 pm

Gast

Gast

Wie gesagt,ich kann ihn nur weiter empfehlen.Ich hoffe er wird dir gefallen,wenn du in mal schauen solltest.

4Serengeti darf nicht sterben Empty Re: Serengeti darf nicht sterben Do Jul 08, 2010 6:38 pm

Gast

Gast

Ich hab ihn mir mal angeguckt, echt tolle Tieraufnahmen, ich kann dir nur zustimmen.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.