Aquawarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der goldene Kompass und folgende... :D

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Der goldene Kompass und folgende... :D Empty Der goldene Kompass und folgende... :D Mo Jul 26, 2010 11:04 pm

Regenblüte

Regenblüte
Verletzter

Sou, ich wollte mal mein zweites Lieblingsbuch,
Der goldene Kompass von Philip Pullman vorstellen.
Also es gibt noch zwei folgende, dazu später mehr. ; D

Das ist erstmal der Inhalt:
In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra. Wie jeder Mensch hat es einen Dämon, eine Art zweites Ich, von dem sie sich nie trennen würde. Doch immer wieder verschwinden Kinder aus der Gegend, und man hört gräßliche Geschichten: Die Entführer schneiden diesen Kindern ihren Dämon ab!
Lyra macht sich auf in den Norden, um ihren Freund Roger zu retten. Auf ihrer Reise trifft sie die gefährlichen Panzereisbären und fliegende Hexen und findet schließlich hinter dem Polarlicht eine ganz neue Welt.

Jaa, diese Buch ist wundervoll!
Ich kann es nicht so einfach beschreiben, aber dieses Buch ist einfach toll geschrieben und man bekommt einen richtig guten Eindruck in die Gefühle der Meschen, in diese ähnliche und doch so andere Welt und es ist einfach toll zu lesen. Zudem geht es noch um das Alethiometer, der mysteriöse goldene Kompass den Lyra bekommt, der eigentlich nur mithilfe von seltenen und schwierigen Büchern zu lesen und so weiter. Es ist einfach toll!

Also, ich würde diesem Buch 10000 Sterne geben!

Von den zwei folgenden Bänden sage ich noch nichts, nur das sie Das magische Messer und Das Bernstein Teleskop heißen. Ich habe sie nämlich noch garnicht gelesen.^^
Aber heute abend fange ich mit dem zweiten an...
So, das wars fürs erste von mir, nun Bühne frei für weitere Kommentare ! ! ! ! xD
Lg, Regen

Lilienblüte

Lilienblüte
Verletzter

Omg, wie konnte ich nur vergessen diese Bücher bei meinen Lieblingsbüchern aufzulisten? *Kopf meets Tischplatte*
Diese Bücher sind einfach genial und man wird richtig in Lyras Welt hineingezogen, ob man will oder nicht. ^^
Danke Regen, dass du mich an die Bücher erinnert hast, dann kann ich heute gleich meine Freundin fragen, ob sie mir die 3 nochmal mitgeben mag Very Happy

lg Lilie

Seidenpfote

Seidenpfote
Jungkatze
Jungkatze

Ich finde die Bücher einfach toll *-*
Ich habe alle gelesen.

Nur der Film ist doof, sie schaffens ja nicht einmal, ihr Abenteuer in der richtigen Reihenfolge zu filmen. Tss.

Ist aber schon länger her, dass ich sie gelesen hab.

Ende des Dritten Teils:

http://seidenblatt.hat-gar-keine-homepage.de/

Regenblüte

Regenblüte
Verletzter

Ja, ich finde den Film auch voll doof. Da ist alles ganz anders und einfach doof. Ja.
Und,
Spoiler:

Gast

Gast

der erste band ist super
den zweiten habe ich angefangen fand ihn aber doof
den dritten habe ich nie gelesen
der film ist total doooooooooooooooof

Fleckenblüte

Fleckenblüte
Katze
Katze

Also ich habe bissher nur den 1. und 2. gelesen (warte noch bis die Bibo den 3. wieder hat) und fand sie einfach klasse! Ich habe mal gehört das ihr Dämon im 3. Teil die engültige gestallt annimmt stimmt das? Aber der Film ist einfach schlecht! Normalerweise sind die Panzerbären echt cool, aber da... und das ende erst! Sie konnten das mit Roger nichtmal zuende füren! Dabei ist das nach dem Filmende
Spoiler:
meine Lieblingszene! Will ist cool find ich^^
Freu mich schon den 3.Teil zu lesen!

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]