Die dunkle Seite des Waldes
Leiter: Rosenblatt
Ich wollte auch mal ein RPG machen, ich hoffe es gefällt euch unf ihr macht mit. Hier mal alles wichtige:
Liste:
oberste Älteste:
andere Älteste:
Heilerin:
Mütter von Neugeborenen:
Mütter von älteren Jungen:
Neugeborene:
ältere Jungen:
Boten:
Wie gesagt, ich hoffe es machen viele mit.
VG
Rosenblatt
Leiter: Rosenblatt
Ich wollte auch mal ein RPG machen, ich hoffe es gefällt euch unf ihr macht mit. Hier mal alles wichtige:
- Die Story:
- Die Ausgangssituation ist eigentlich genauso, wie im Buch "Schattenflügel", ich habe die geschichte allerdings ein wenig verändert, damit jeder gut mitspielen kann. Eulen und Fledermäuse sind von jeher verfeindet, weil die Fledermäuse einst in einer großen Schlacht nicht partei ergriffen. Sie dürfen nie die Sonne sehen, wer sich über diese Regel hinweg setzt wird von den Eulen getötet. Die Fledermauskolonie ist in zwei Teile geteilt, die Weibchen mit den Jungen und die Mänchen. Als eines Nachts ein Junges verschwindet fällt der Verdacht sofort auf die Eulen, denn es wird bald darauf mit ausgerissenen Flügeln und angefressen auf einem Baum gefunden- die Tötungsweise der Eulen. Als die Nächte danach weitere Jungen nicht mehr auffindbar sind, werden die Männchen zur Hilfe gerufen und die Kolonie will in die Schlacht gegen die Eulen ziehen. Doch als die Anführer der Eulen und der Fledermäuse miteinander reden kommt heraus, dass auch bei den sonst so gehassten Feinden Küken verschwunden sind. Ein vorrübergehender Fride, bis der Mörder gefunden wird, wird geschlossen. In der nächsten Nacht stellen die Eulen eine Fledermaus, die gerade dabei ist ein Küken aus dem Nest zu ziehen, doch es ist keine der normalen Fledermäuse! Sie ist so groß wie eine Eule und hat scharfe Krallen und Zähne, außerdem ist sie sehr stark. Sie überwältigt mehrere Eulen und flüchtet mit dem Küken. Eine neue bisher im Wald nicht bekannt Fledermausart hat sich hier niedergelassen und opfert die entführten Junge und Küken auf grausame Weise ihrem zweifelhaften Gott Zoth. Die Fledermäuse und Eulen müssen sich zusammenschließen, um diesen mächtigen Feind aus dem Wald zu vertreiben.
- Die Kolonie:
- Gespielt wird nur im weiblichen Teil der Fledermauskolonie, hier gibt es folgende Ränge:
oberste Älteste
Sie ist eine sehr alte Fledermaus und hat schon viel gesehen und gehört. Sie führt die Kolonie an, und ihre Stimme wiegt bei einer Abstimmmung unter den Ältesten am meisten, dennoch darf sie nicht allein entscheiden. Auch ist sie die Wortführerin der Kolonie.
andere Ältete
Es gibt außer der obersten Ältesten noch zwei weitere Älteste, die ebenfalls viel zu sagen haben, auch sie sind hoch angesehen und dürfen den anderen Fledermäusen Befehle erteilen.
Heilerin
Eine sehr alte Fledermaus, die sich gut mit Kräutern und anderen Dingen auskennt. Sie hat fast den selben Stand wie die Ältesten und nimmt, wenn eine der Ältesten stirbt deren Platz ein. (Es gibt keinen SternenClan, deswegen ist sie auch nicht vom SternenClan auserwählt oder sowas.)
Junge:
-Neugeborene
Neugeborene werden noch von ihrer Mutter gesäugt und können nicht fliegen. Sie klammern sich am Bauchfell ihrer Mutter fest und werden von ihr, egal wohin sie geht, mitgenommen.
-ältere Junge
Ältere Junge können schon fliegen und werden von ihren Müttern im Jagen, Fliegen und gelegentlich im Kämpfen unterrichtet. Sie werden nicht mehr gesäugt und schlafen getrent von ihren Müttern.
Mütter:
-Mütter von Neugeborenen
Mütter von Neugeborenen sind den meisten Teil der Nacht damit beschäftigt ihre Jungen zu säugen oder für sich selbst Nahrung zu erjagen.
-Mütter von älteten Jungen
Mütter von älteren Jungen bringen ihren Jungen das Jagen und ein wenig das Kämpfen bei, auch zeigen sie ihnen besondere Flugmanöver, sie schlafen getrannt von ihren Jungen.
Boten
Es sind die einzigen Männchen im weiblichen Teil der Kolonie. Sie fliegen immer zwischen dem Wohnort der Weibchen und der Mänchen hin und her, um den Kontakt zu halten und wichtige Botschaften zu überbringen. Von ihnen gibt es drei.
- Die Umgebung:
Der weibliche Teil der Kolonie schlaft und wohnt in einem ausgehölten abgestorbenen Baum namens Baumhort. Die Männchen leben in einer Höhlen an einem See am anderen Ende des Waldes. Der Baumhort steht aquf einer Lichtung umgeben von ausladenden Laubbäumen. Etwa durch die Mitte des Waldes zieht sich ein Bach, die einzige Wasserstelle im Wald. Auf der anderen Seite beginnt das Euloengebiet mit dem Eulenbaum, dort leben die Eulen. In diesem Teil des Waldes stehen die Bäume dichter und es gibt mehr Nadelbäume. Die Kanibalenfledermäuse lassen sich an der Stelle nieder, wo der Fluss in den Wald hinein fließt. Dort halten sich weder Fledermäuse noch Eulen oft auf, denn dort gibt es wenig Nahrung.
- Das Aussehen der Kanibalenfledermäuse und Eulen:
Kanibalenfledermäuse
Fellfarbe: tiefschwarz mit einem bläülichen Schimmer
Größe: sehr Groß, manche größer als Eulen
Aussehen: Sie haben mächtige Flügel, spitze Krallen und Zähne, ihre Nase ist flach gedrückt und ihre Ohren kleiner als die normaler Fledermäuse
Besonderheiten: alle von ihnen tragen um den linke Unterarm einen silbernen Metallring, auf dem in ihrer Sprache mit schwarzen Zeichen "Blut" steht
Eulen
Federfarbe: wariirt von dunkelbraun bis fats weiß
Größe: sehr Groß
Aussehen: runder Kopf auf kurzem Hals, großer Schnabel und Krallen
- Regeln:
- -Jeder darf so viele Charas haben, wie er will, wenn er damit nicht überfordert ist
-Jeder Post im RPG muss mindestens vier Zeilen haben
-Verletzungen, Kämpfe, Gefangene usw. werden erst mit mir und mit dem Spieler des betroffenen Charas abgesprochenb, große Kämpfe werde in der Planung gepostet, kleine Rangeleien sind erlaubt
-Wie auch sonst sin keine beleidigenden Ausdrücke usw. erlaubt
- Steckbriefvorlage:
Spieler:
Name:
Rang:
Alter:
Aussehen:
Charakter:
Stärken:
Schwächen:
Junge:
Besonderheiten:
Liste:
oberste Älteste:
- Luna:
- Spieler: Rosenblatt
Name: Luna
Rang: oberste Älteste
Alter: ca. 12 Sommer
Aussehen: alt und gebrechlich, strahlt aber Würde aus, dunkel graues Fell, große Ohren und schwarze, glänzende Augen
Charakter: ruhig und gelassen, analysiert alles erst, bevor sie etwas unternimmt
Stärken: sorgt sich liebevoll um die Kolonie, kann andere Gut beruhigen
Schwächen: manchmal halsstarrig, wenn sie sich einmal auf etwas festgelegt hat, lässt sie swich davon nicht mehr losmachen
Junge: /
Besonderheiten: Narbe quer über den Rücken
andere Älteste:
Heilerin:
- Echo:
- Spieler:Echoklang
Name:Echo
Rang:Heilerin
Alter:28Sommer
Aussehen:graues, leicht silbriges Fell
Charakter:freundlich, aufmerksam, hilfsbereit
Stärken:heilen, gutes Gedächnis
Schwächen:töten
Junge: /
Besonderheiten:/
Mütter von Neugeborenen:
Mütter von älteren Jungen:
- Schimmer:
- Spieler: Rosenblatt
Name: Schimmer
Rang: Mutter von älterem Jungen
Alter: 5 Sommer
Aussehen: braungraues Fell, recht groß,
Charakter: friedlich, oft aufgedreht, schnell zu Scherzen aufgelegt
Stärken: fliegen, kämpfen, andere zum lachen bringen
Schwächen: streng sein, oft überdreht
Junge: GESUCHT!!!
Besonderheiten: /
Neugeborene:
ältere Jungen:
Boten:
Wie gesagt, ich hoffe es machen viele mit.
VG
Rosenblatt
Zuletzt von Rosenblatt am Mi Nov 10, 2010 5:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet