Die "Arthurbände" eins und zwei sind:
Arthur und die vergessenen Bücher, Arthur und der Botschafter der Schtten.
Das sind die ersten beiden Bände einer Trilogie, geschrieben von Gerd Ruebenstrunk.
Die Texte sind abgeschrieben von den Klappumschlägen, bald habe ich auch den dritten Band: Arthur und die Stadt ohne Namen. Ich werde diesen Threa selbstverständlich ergänzen.
Arthur und die vergessenen Bücher, Arthur und der Botschafter der Schtten.
Das sind die ersten beiden Bände einer Trilogie, geschrieben von Gerd Ruebenstrunk.
- Arthur und die vegessenen Bücher:
- Manche Bücher sind anders als andere Bücher.
Manche Bücher haben magische Kräfte.
Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen ...
...von all diesen Geheimnissen ahnt Arthur nichts, als er in den Ferien in einem kleinen Antiquariat aushilft. Doch als plötzlich ein merkwürdiger Fremder auftaucht und den alten Buchhändler bedroht, beginnt für Arthur eine gefährliche Jagd. Gemeinsam mit Larissa, der Enkelin des Buchhändlers, muss er das geheimnisvolle "Buch der Antworten" finden - bevor es in falsche Hände gerät. Ihre Suche führt die beiden über Amsterdam bis nach Bologna immer tiefer hinein in die rätselhafte Welt der Vergessenen Bücher...
- Arthur und der Botschafter der Schatten:
- Manche Bücher sind anders als andere Bücher.
Manche Bücher haben magische Kräfte.
Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen ...
Als Arthur zum zweiten Mal in seinem Leben auf den mysteriösen Pontus Pluribus trifft, ahnt er, dass den "Vergessenen Büchern" erneut Gefahr droht. Zudem erhält Larissa eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa doch noch am Leben? Ein rätselhaftes Schattenwesen verspricht Larissa eine Antwort auf diese Frage - doch erst muss sie das "Buch der Wege" finden. Um Larissa zu helfen, stürzt sich Arthur in ein neues gefährliches Abenteuer und muss dabei erkennen, dass die Macht der "Vergessenen Bücher" weiter reicht, als er zu träumen gewagt hätte ...
Die Texte sind abgeschrieben von den Klappumschlägen, bald habe ich auch den dritten Band: Arthur und die Stadt ohne Namen. Ich werde diesen Threa selbstverständlich ergänzen.