Wasserschwif, das Gefühl kenne ich, ich kann glaube ich mitreden. Ich bin in meiner Klasse total Außenseiterin, weil ich nicht wie die anderen bin und mein Leben nicht nur aus Klamotten und Schminke besteht. Früher waren die alle anders, aber ich bin halt so geblieben und habe deshalb schon seit eigentlich der sechsten Klasse keine richtigen Freunde mehr, weil meine beste Freundin vorher leider die Schule wechseln musste und noch mehr leider auch nicht in meine Klasse ging, nur in der Grundschule.
Ich kann dich total verstehen, wenn du dich auch nicht traust, mit den anderen darüber zu reden und über den grund zu sprechen, das habe ich mich auch nicht getraut. Aber viellleicht ist es ganz hilfreich, wenn du dich an deine Eltern wendest, die können dich sicher verstehen und dich bei dem Problem emotionell unterstützen.
Wie lange geht das denn schon, dass deine Freunde sich so benehmen? Vielleicht musst du nutr ein bisschen warten und schauen, ob die sich wider berughigen. So manche Leute verändern sich aber auch völlig im Leben und wollen nichts mehr mit denen zu tun haben, mit denen sie einst zusammen und bestens befreundet waren. Gibt es denn in deiner Klasse noch mehr nette Leute, bei denen du dir vorstellen könntest, dich mit ihnen anzufreunden? Ja, ich weiß, gerade jetzt ist das schwierig, leicher fällt es einem ja noch, wenn man kleiner ist, in der ersten oder zweiten Klasse, aber diese Zeiten sind wohl für uns alle shcon vorbei.
Und wenn das alles gar nichts nützt, solltest du vielleicht die Schule wechseln und anderswo dein Glück versuchen. Ich überlege auch, ob ich die Schile wechseln soll, falls sich das bei mir nicht bessert, aber dein problem scheint ja sogar noch schlimmer zu sein...
Ich hoffe, ich konnnte dir ein bisschen behilflich sein und du kannst damit was anfangen. Viel Glück wünsche ich dir jedenfalls, dass das mit deiner Freundschaft wieder klappt...
Deine Nachtblüte