Aquawarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

 

 


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pflegepferd gestolpert...was jetzt?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Empty Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Mo Nov 01, 2010 8:13 pm

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Also wie der Titel schon sagt, habe ich da ein Problem. Ich fange am besten gnaz vorne an.
Ich habe 2006 mit dem reiten begonnen. Ich hatte einen wunderschönen,braunen Hengst als Schulpferd, Amago. Er war damals 7 Jahre alt und noch topfit. Er ist auch öfters auf Tuniere gegangen. Im Winter 2007, kurz nachdem Deutschland Weltmeister im handball geworden ist, habe ich ihn als Pflegepferd bekommen. Ich liebte ihn über alles und ich glaube, er freute sich auch immer, wenn ich ihn von der Weide holte. Es lief alles perfekt. doch dann im Winter 2009 stolperte er, als er in die Bahn gehen wollte. Erst war gar nichts zu sehen und es schien alles gut zu sein. Doch dann im Mai fing es an. Er hustete, hatte aber keinen Schnupfen und er wollte nicht mehr fressen. Das ging dann bis Mitte Juni so weiter und dann hat ihn meine Reitlehrerin einschläfern lassen. Er konnte nicht mehr ohne schmerzen gehen, kühlen half auch nicht und er spuckte Blut beim husten. Sie hat alles versucht, aber es hat nichts geholfen. Der Tierarzt wusste nicht was er hatte und konnte ihm nicht helfen. Er meinte bloß, das das von seinem stolpern gekommen seien könnte. Na ja auf jeden Fall habe ich jetzt am Ende der Sommerferien ein neues Pflegepferd bekommen, Santa. Sie ist zwar manchmal etwas zickig, aber eigentlich ganz lieb. aber als ich letzten Samstag mit ihr in die Halle wollte ist sie auch gestolpert, genau wie Amago. Auch bei ihr ist nichts, aber ich habe trotzdem angst um sie. Auch wenn es ihr gut geht und ich mir wahrscheinlich gar keine sorgen machen müsste, habe ich trotzdem angst das es bei ihr genauso kommt wie bei Amago.
Was soll ich nur tun?
Es wäre nett wenn ihr mir irgendwie helfen köntet.
LG
Wasserkind

2Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Empty Re: Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Mo Nov 01, 2010 8:17 pm

Gast


Gast

ich kenne mich da nicht aus aber vllt sollte der tierazt sich dein pflegepferd mal angucken
sonst kannst du nur abwarten:(
lg

3Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Empty Re: Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Di Nov 02, 2010 8:24 pm

Gast


Gast

Also, ganz ehrlich, ich hab auch schon ein bischen länger mit Pferden zu tun, und bis jetzt hat mir noch nie jemand erzählt, dass ein Pferd, das gestolpert ist, davon Husten bekommt. Wir haben ein Pferd, das stolpert andunernd auf unebenem Boden und das ist noch top fit. Auch mein Pferd stolpert ab und zu und er hat noch nie mehr als einmal gehustet. Euer Tierarzt hat das echt gesagt? Wir haben bei und in der Gegend auch einen Tierartzt, der sagt, Pferde sollen nicht auf die Weide und nur in der Box gehalten werden, weil sonst die Verletzungsgefahr zu groß ist, also manchmal zweifle ich auch bei Tierärtzten daran, ob die wirklich wissen, was sie sagen. Wenn bei euch auf dem Weg in die Reithalle die Pferde heufiger stolpern, würde ich mir den Boden erst mal genauer angucken und Stolperfallen aus dem Weg räumen. Ein bischen ins Gelände, um die Trittsicherheit zu trainieren würde bestimmt auch nicht schaden. Ansonsten würde ich mal mit meiner Reitlehrerin darüber reden, was sie davon hält. Ich hoffe och konte dir ein bischen helfen.

4Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Empty Re: Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Mi Nov 03, 2010 6:30 pm

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Ja danke, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. na klar, abzu stolpert Santa auch im Sand in der Reitstunde, nur weil das jetzt wieder so ähnlich war...
Und übrigens, ja der Tierarzt hat das so gesagt. ich habe mich damls auch total gewundert darüber und hab´s bezweifelt.
Nochmal danke
LG
Wasserkind

PS: Wird man niicht eigentlich mit 50 beiträgen Schüler???

5Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Empty Re: Pflegepferd gestolpert...was jetzt? Mi Nov 03, 2010 7:19 pm

Gast


Gast

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ja, du wirst mit 50 Beiträgen Schüler, doch du musst warten, bis einer von den Anfürern das nächte mal on kommt, die geben dir dann deinen Schülernamen und ernennen dich feierlich zum Schüler Razz

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.