Hey ich bins Wasserjunges!
Ich möchte heute meine FF vorstellen
und ich hoffe sie gefällt euch!
Die Hauptperson ist Feuerstern!
!ACHTUNG! Nicht der Feuerstern aus den echten Büchern!
Hier ist die Herachie, Buchrückenseite, Prolog!
Viel Spaß beim Lesen und sagt Bescheid, wenn ihr mehr wollt
Ich freue mich schon RIESIG auf Kommis und Kritik!
GGLG Wasser xD
Ps. Ich habe die Zweite Staffel noch nicht gelesen!
Ich möchte heute meine FF vorstellen
und ich hoffe sie gefällt euch!
Die Hauptperson ist Feuerstern!
!ACHTUNG! Nicht der Feuerstern aus den echten Büchern!
Hier ist die Herachie, Buchrückenseite, Prolog!
Viel Spaß beim Lesen und sagt Bescheid, wenn ihr mehr wollt
- Buchrückseite!:
- >Folge deine Herzen Feuerstern! Die Sterne werden deinen Weg leiten und euch an den richtigen Ort bringen. Vertraue einem, der nicht so viel zu wissen scheint<
Seit Generationen leben die vier Clans in Frieden im Wald zusammen.
Doch eines Tages, wird der Wald von einer Gefahr heimgesucht, die nicht
einmal die Clans aufhalten können. Unheimliche Träume und unheilvolle Prophezeiungen verfolgen Feuerstern, den Anführer des FeuerClans.
Wird er es schaffen mit seinem Clan der bevorstehenden Katastrophe zu entfliehen?
Und was hat Wasserjunges, das kleine ausgesetzte Hauskätzchen, mit der ganzen Sache zu tun? Wird sie es schaffen, mit ihrer besonderen Gabe, Feuerstern den richtigen Weg zu zeigen? Nur der SternenClan kann ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- FeuerClan:
- Anführer Feuerstern;Mentor von Fuchspfote
Zweite
Anführerin Lavalicht
Heiler Staubfang
Krieger (Kater oder Kätzinnen ohne Junge)
Tannennadel
Graskralle;Mentor von Eispfote
Kristallauge; Mentorin von Glitzerpfote
Schwarzstreif
Wiesenpelz;Mentor von Goldpfote
Schüler (über sechs Monde alt, in der Ausbildung zum Krieger)
Goldpfote
Glitzerpfote
Fuchspfote
Eispfote
Königinnen (Kätzin, die Junge erwartet oder aufzieht)
Sonnenlicht
Rosenpelz
Junges (unter 6 Monden und noch bei der Mutter)
Wasserjunges
Schneejunges
Löwenjunges
Älteste (ehemalige Krieger und Königinnen, jetzt im Ruhestand)
Aschegesicht
Kurzschweif
Dreipfote
- WasserClan:
- Anführerin Silberstern
Zweiter
Anführer Wolkenherz
Heilerin Rauchpelz
Krieger
Wüstenschweif; Mentor von Felsenpfote
Wasserfell; Mentorin von Nebelpfote
Kleinfuss
Langstreif; Mentor von Steinpfote
Sandpelz; Mentorin von Sturmpfote
Steinpfote
Felsenpfote
Nebelpfote
Sturmpfote
Lilablüte
Mohngesicht
Sternjunges
Blitzjunges
Pantherjunges
Mondlicht
Blattschweif
Fetzohr
- EisClan:
- Anführer Nordstern
Zweiter
Anführer Eiskralle
Heilerin Flockenfell
Krieger (über sechs Monde alt, in der Ausbildung zum Krieger)
Tigerfell; Mentor von Wolfspfote
Schneesturm; Mentorin von Graupfote
Bergpelz; Mentor von Braunpfote
Lawinenfell; Mentorin von Hasenpfote
Frostpelz
Wolfspfote
Graupfote
Hasenpfote
Braunpfote
Glanzfell
Nachtblüte
Himbeerjunges
Winterjunges
Eichenjunges
Polarlicht
Schattenfell
- WaldClan:
- Anführer Streifenstern
Zweite
Anführer Jaguarpelz; Mentor von Moospfote
Heilerin Kastanienblatt; Mentorin von Moospfote
Krieger (über sechs Monde alt, in der Ausbildung zum Krieger)
Lichtblitz; Mentorin von Samtpfote
Kieselstein; Mentor von Dornenpfote
Dachspelz
Kiefernkralle
Samtpfote
Moospfote
Dornenpfote
Orangenblüte
Sommerfell
Buchenjunges
Schmutzjunges
Schokofell
Fleckenfell
Kampfzahn
- Prolog:
- Das grelle Licht des Mondes schien durch das Blätterdach und ließ die Augen zweier Katzen aufblitzen. Sie schlichen durch den Wald und hielten sich immer im Schutz der Büsche. „Was hat die Prophezeiung vom Sternen Clan nur zu bedeuten?“, flüsterte der rote Kater seiner Begleiterin zu. „Ich weiß es nicht! Aber es muss ein starker Krieger sein wenn niemand ihn aufhalten kann.“ antwortete sie. Er blieb stehen und sah sie ernst an: „ Ich glaube nicht das es ein Krieger ist , Lavalicht!“ Ein Rabe flatterte über ihnen auf und verschwand mit einem lautem Krächzen in der Dunkelheit. Die beiden Katzen zuckten erschrocken zusammen. „Was soll es sonst sein?“ fragte Lavalicht ihn.
„Überlege doch mal! In der Prophezeiung sagte der Sternen Clan das der Feind den Wald zerstört, wieso sollte ein Clan-Krieger sein eigenes Zuhause zerstören?“ Lavalicht nickte erkennend. „Wir müssen den anderen Clans auf der nächsten großen Versammlung von der Prophezeiung erzählen, Feuerstern!“ Eine Sternschnuppe schoss am Sternenhimmel entlang und ließ die beiden aufsehen. „Ob das ein Zeichen vom Sternen Clan ist?“ fragte Feuerstern. „Vielleicht will er uns sagen das....“ „Psst...hörst du das auch?“ Feuerstern verstummte und spitzte die Ohren. Er hörte ein leises Miauen hinter den Büschen.
„Das kommt von da vorne“ rief Lavalicht und rannte in die genannte Richtung. Feuerstern folgte ihr leise und machte sich bereit zum Angriff, falls es eine feindliche Katze war. Doch er entspannte sich schon bald als er einen Korb entdeckte aus dem das Miauen ertönte.
Es hörte sich wie ein Junges an, doch warum sollte so eine kleine Katze Nachts herum schleichen? Lavalicht war schon beim Korb angelangt und beschnupperte ihn neugierig. „Sei vorsichtig! Vielleicht ist es eine Falle.“ zischte Feuerstern ihr zu. Er nährte sich dem Korb und sah vorsichtig hinein. Lavalicht setzte sich neben ihn. „Es ist wirklich ein Kätzchen!“ sagte er leise. „Aber wer setzt so ein kleines Ding zusammen mit einem Korb mitten im Wald aus?“ fragte Lavalicht. Feuerstern schnupperte noch einmal am Korb und sah sie an. „Es riecht nach Zweibeiner!“ antwortete er nervös. Lavalichts Ohren zuckten: „ Es wird ohne Milch sterben, wir müssen es mit zum Clan nehmen!“ Sie wirkte entschlossen und sah ihn bittend an. Feuerstern seufzte und wandte sich vom Korb ab. „Wir können nicht noch mehr Mäuler füttern! Die Beute wird immer weniger und wer sollte das Kleine mit Milch versorgen?“ Lavalicht folgte ihm und sah ihn mit großen bittenden Augen an. „Ich könnte mich um sie kümmern und Rosenpelz hat eins ihrer Jungen verloren, sie hätte genug Milch. Bitte Feuerstern, es wird sonst sterben!“ Er seufzte noch einmal leise und sah auf den Boden. „Ich könnte kein unschuldiges Junges sterben lassen. Also gut,
wir nehmen es mit ins Lager. Aber unter deiner Verantwortung!“ Lavalichts Augen glänzten. „Danke Feuerstern! Ich werde dich nicht entäuschen.“ schnurrte sie glücklich. „Aber lass uns jetzt lieber zurück kehren. Die Anderen wundern sich bestimmt schon wo wir bleiben.“ Sie leckte ihm kurz über die Ohren und lief dann zurück zum Korb. „Alles ist gut...du bist jetzt in Sicherheit.“ murmelte sie leise. Sie hob es heraus und trug es vorsichtig zu Feuerstern. Zusammen schlichen sie durch den Wald zum Lager. Dort wurden sie schon von Wiesenpelz erwartet, der diese Nacht Wache halten sollte. „Hallo ihr beiden, ihr seid aber spät zurück! Oh Lavalicht, was hast du denn da?“ begrüßte er die beiden.
„Sei nicht so neugierig, Wiesenpelz! Du wirst alles morgen bei der Versammlung erfahren. Und jetzt gehe zurück auf deinen Posten!“ knurrte Feuerstern ihn an. Er wusste das er unfreundlich reagiert hatte, aber er wollte das Wiesenpelz es zur gleichen Zeit erfuhr wie alle Anderen. Der gestreifte Kater murmelte etwas unverständliches und rannte Richtung Ausgang. Feuerstern folgte Lavalicht zur Kinderstube.
„Rosenpelz bist du wach?“ flüsterte er. „Ja bin ich! Was möchtest du Feuerstern?“ antwortete Rosenpelz. Ihr schildpattfarbenes Fell glänzte im Mondlicht als sie aus der Kinderstube hervor kroch. Er sah sie an und sagte mit fester Stimme: „Es gibt einen Notfall. Wir haben ein Junges mitten im Wald gefunden und es brauch unbedingt Milch,sonst stirbt es!“ Er blickte Richtung Lavalicht die nur zwei Schwanzlängen von ihm entfernt saß und immer noch das verängstigte Junge im Maul trug. In ihren Augen spiegelten sich Angst und noch etwas anderes was Feuerstern nicht deuten konnte. Anscheint war das Kleine das eigene Junges für sie, das sie nie haben konnte. Er blickte wieder Rosenpelz an die mit verwirrtem Blick das Fellbündel das aus Lavalichts Maul hing musterte. „Kannst du es vielleicht säugen?“ fragte er vorsichtig. „Also weil du....ähm... naja... dein Junges verloren hast, dachten wir du bist die Einzigste die genug Milch hat.“ Ein trauriger Blick verschleierte Rosenpelzs Augen. Feuerstern schämte sich sofort dafür das er sie an ihr verstorbenes Junges erinnert hatte. Er wollte sich grade für seine Worte entschuldigen da erwiderte Rosenpelz: „Du hast recht, Feuerstern. Und ich will nicht mit ansehen wie noch ein Junges stirbt! Natürlich nehme ich es auf.“ Er hörte ein leises Seufzen aus Lavalichts Richtung. Rosenpelz nahm Lavalicht vorsichtig das Junges ab und trug es in die Kinderstube. „Lassen wir sie lieber allein“ murmelte Lavalicht.
„Und Danke noch mal“ sagte sie. „Aber wie soll es heißen?“
„Ich konnte einfach nicht mit ansehen das die Zweibeiner das Kleine einfach sterben lassen! Und was den Namen betrifft, bin ich überzeugt das dir was einfallen wird!“ antwortete er. Lavalichts Augen glänzten wieder: „Wasserjunges! Sie soll Wasserjunges heißen!“
„Wasserjunges im FeuerClan“ schnurrte Feuerstern belustigt. Er leckte Lavalicht noch einmal kurz über die Brust und murmelte ein leises „Gute Nacht“. Er beschloss am nächsten morgen heraus zu finden woher Wasserjunges kam und wer sie ausgesetzt hatte.Dann verschwand er in seinem Bau. Auch Lavalicht verschwand lautlos im Bau der Krieger.
Ich freue mich schon RIESIG auf Kommis und Kritik!
GGLG Wasser xD
Ps. Ich habe die Zweite Staffel noch nicht gelesen!