Die Geschichte von Silberne Perle
- Prolog:
- Es war finstere Nacht.Ein seltsamer Geruch lag in der Luft. Plötzlich ertönte ein lauter Schrei."FEUER!" Indianer stürmten aus ihren Tipis und sahen sich um. Aus der Mitte des Lagers kam Rauch, das Versammlungstipi stand in Flammen. Entsetzt sammelten die Menschen alles Nötige zusammen und holten sich ihre Pferde. "Hilfe!" schrie eine Frauenstimme. Ein Mann drehte sich um. Wieder ertönte die Stimme:"Hilfe!" Auf dem Gesicht des Mannes breitete sich Entsetzen aus. "Himmelswolke!"schrie er und rannte zurück. Ein paar versuchten ihn aufzuhalten, aber er rannte weiter. Dann erreichte er das Feuer. "Himmelswolke?" "Ich bin hier!" ertönte ihre Stimme schwach. Er rannte weiter.Verkohlte Holzstücke fielen ihm entgegen, als er durch ein Holzlager lief. Er wich aus und lief im Zickzack weiter.Da erreichte er ein brennendes Tipi. Die Stimme kam dort her. Der Mann kletterte rein. Himmelswolke lag unter langen Stangen und versuchte verzweifelt sich zu befreien. "Mond-in-der-Nacht!" rief sie erleichtert, als sie den Mann entdeckte. Dieser lief sofort zu ihr und zog an den Stangen. Himmelswolke zog sich unter den Stangen hervor und richtete sich auf. "Mond-in-der-Nacht, hast du unsere Tochter gesehen?" fragte sich voller Angst. Mond-in-der-Nacht schüttelte entsetzt den Kopf. "Sie ist nicht bei dir?" Bevor Himmelswolke antworten konnte, fiel das Tipi in sich zusammen. "Wir müssen hier raus!" schrie Mond-in-der-Nacht. Die beiden rannten los. Das Feuer war dicht hinter ihnen und sie liefen so schnell sie konnten. Andere Indianer erschienen neben ihnen und halfen ihnen.Mit deren Hilfe schafften sie es, dem Feuer zu entkommen. Sie liefen durch die Nacht, bis sie zu einem Lager kamen, wo der Rest des Stammes schon war. Die anderen brachten sie zu einem Feuer und ließen sie allein. Himmelswolke schluchzte. "Wo ist sie bloß?" Mond-in-der-Nacht nahm sie in den Arm. "Ich wünschte, ich wüsste es." murmelte er mit Tränen in den Augen .
Es fing an zu regnen. Über dem verbrannten Lager breitete sich Stille aus. Das Feuer war erloschen und der Rauch verschwand. Die Gegend war verlassen. Plötzlich durchbrach ein einziges Geräusch die Stille. Es war der Schrei eines Kindes...
Zuletzt von Echoklang am Sa Nov 27, 2010 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet