Ripley's einfach unglaublich!
Über 2.000 erstaunliche, verrückte und bizarre Fakten aus aller Welt.
Ripley's einfach unglaublich ist eine Art Lexikon mit ganz erstaunlichen Fakten aus aller Welt. Jedes Jahr kommt ein neuer Band raus, inzwischen sind es schon fünf. Ich habe hier mal ein paar Beispiele geschrieben:
Das sind drei Fakten aus Band eins der erfolgreichen Reihe. Besonders schön sind natürlich die Artikel mit Fotos, doch die konnte ich leider nicht hier reinstellen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, mal einen Blick hinein zu werfen!
Über 2.000 erstaunliche, verrückte und bizarre Fakten aus aller Welt.
Ripley's einfach unglaublich ist eine Art Lexikon mit ganz erstaunlichen Fakten aus aller Welt. Jedes Jahr kommt ein neuer Band raus, inzwischen sind es schon fünf. Ich habe hier mal ein paar Beispiele geschrieben:
- herber Duft:
- Um die Erinnerung an das Oktoberfest lebendig zu halten, erfand der Münchner Festzeltwirt Peter Inselkammer ein neues Parfüm, das nach schalem Bier und Zigarettenkippen riecht! Es kostet pro Flasche ca. 134 Euro.
- Zeitungsschleuder:
- 1972 ließ sich Robert Lamar aus Houston, Texas, ein Design für einen Kleinlaster patentieren, der automatisch zeitungen auf den Rasen der Abonennten wirft.
- Hundemüde:
- Ein Hotel in Vancouver stellt seinen Gästen auf Wunsch einen Hund zur Verfügung, den man zur Entspannung Gassi führen kann.
Das sind drei Fakten aus Band eins der erfolgreichen Reihe. Besonders schön sind natürlich die Artikel mit Fotos, doch die konnte ich leider nicht hier reinstellen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, mal einen Blick hinein zu werfen!