So, ich wollte gerne mal ne Geschichte von mir posten. Es ist die erste von insgesamt 3 Bänden und ich habe sie während meiner Grundschulzeit geschrieben. Letztens habe ich sie wiedergefunden und bin momentan am überarbeiten dran, was bedeutet, dass es etwas länger für die nächsten Teile brauchen könnte. Aber hier erstmal der Prolog.
Bitte schreibt Kommis dazu!
LG
Wasserschweif
- Prolog:
Ich sah sie an. Sie alle hatte ich zu schätzen und zu lieben gelernt, aber das würde mich nicht von meinem Plan abbringen. Sophie sah mich aus ihren großen, runden, braunen Augen tot traurig an. Sophie, die fröhliche, dicke Sophie, die wir gemeinsam aus dem Zirkus gerettet hatten. Neben ihr standen die Zwillinge, Leila und Sheila. Auch die beiden guckten mich fassungslos an. Sie waren zwar noch sehr jung, verstanden aber schon, was es für den Rest bedeutete, wenn ich jetzt gehen würde. Aber ich konnte ja nicht anders, ich musste gehen. Und dann war da ja noch er. Mein Freund, mein Gefährte, der mir immer den Rücken gedeckt hatte und den ich nun so bitter enttäuscht hatte. Ich wich Rubys Blick aus, weil ich wusste, dass ich ansonsten nicht gehen könnte, nicht mit diesem verzweifelten, ungläubigen, fassungslosen Blick. Ich drehte mich weg von meinen Freunden, meinen Weggefährten, die mir solange eine Familie gewesen waren. Ich guckte in die Ferne, wo ganz hinten am Horizont auf dem Hügel, die Lichter eines riesigen Hauses brannten. Dies würde meine neue Heimat werden. Immer noch zweifelnd, aber im wissen, das richtige zu tun, ging ich langsam auf die Hütte zu. Irgendjemand stieß einen letzten, verzweifelten Schrei aus, der mich zurückholen sollte. Ein allerletztes Mal drehte ich mich um, sah sie alle noch einmal an, ehe ich meinen Blick fest auf das Haus richtete und losstürmte. Die traurigen und verzweifelten Heuler und Stimmen zerrissen hinter mir die Nacht.
Bitte schreibt Kommis dazu!
LG
Wasserschweif