Aquawarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommt als junge in den clan und bringts bis ganz nach oben!

Navigation

 

 


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4)

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) Empty Sternenglanz (Zweite Staffel, Band 4) Sa Nov 12, 2011 11:43 pm

Gast


Gast

Die graue Kätzin hob den Kopf. "Ich habe gesehen, was geschehen wird", brummte sie. "Finstere Zeiten stehen uns bevor."

Endlich haben die Katzen des
Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten. Rund um den großen
See gibt es genug Beute und Land für alle.
Die Zeit des Abscheids ist gekommen: Jeder Clan muss nun wieder allein ums Überleben kämpfen. Aber ist das fremde Land um den See wirklich so paradiesisch,
wie es scheint? Noch ahnen die Katzen nichts von möglichen Feinden und Gefahren. Doch eines Nachts träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer shcrecklichen Prophezeiung...

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Ich hab den Band schon gekauft ( Very Happy ) und muss sagen, eigentlich ist er ja ganz gut...aber ich finde die namensübersetung etwas sch...ade. Wer bitte shcön übersetzt schon
Spoiler:
Ich finds einfach nur blöd, das man Namen so versauen muss, damit die wieder "gut klingen". Ich hätte mir ne andere, bessere Übersetzung gewünscht.

Gast


Gast

Namensübersetzung:

Gast


Gast

Ich habs auch schon... Bin grade auf seite 223. Und des mit dem Namen is schon schade, es gibt insgesamt viele Namen, die sie falsch übersetzten.

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Joa, stimmt. Eichhorn und Weißpelz sind leider nur 2 traurige Beispiele. Ansonsten finde ich das Buch ja auch ganz gut, nur die Namen hätte man halt eben besser übersetzen können, meiner Meinung nach.

Gast


Gast

Wieso, was ist denn mit Weißpelz?

Was mit gefällt, Sternenglanz ist glaube ich das einzige Buch, wo ich bisher noch keinen Fehler drinnen gefunden habe, also dass da zum Beispiel ein Wort zu viel drinnen ist oder eine Zahl da steht wo auf gar keinen Fall eine hingehört.

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Joa, is mir auch schon aufgefallen. Also, zu Weißpelz kann ich nur sagen
Weißpelz englischer Name:

Gast


Gast

Ich habe es jetzt schon fertig, und einen Fehler hab ich entdeckt einmal heißt es Graustern statt Graustreif... Sonst find ich das Buch wirklich gut, obwohl ich dachte das Leafpool mit Blattteich übersetzt wird, es wurde aber mit Blattsee...

Gast


Gast

Klar, hier ist wieder mal so ne Namenssache. Ich hatte auch gedacht, dass es Blattteich wird, das ist auch überall im offiziellen Forum zu loesen, aber dann... Bei Eichhornschweif wars ja genauso.

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Wobei ich jetzt mal persönlich agen muss, das ich die Abweichung von -teich auf -see nicht so schlimm finde, immerhin passt es ja noch in etwa. Ich finde Eichhornschweif viel shclimmer, da es ja überstzt ins englische "Squirreltail" hätte heißen müssen. Aber gut, jetzt sind die Namen leider schon so abgedruckt, jetzt kann man´s auch nicht mehr ändern.

Gast


Gast

Ich habe mich aber schon so an Blattteich gewöhnt!
Und Blattsee klingt finde ich nicht ganz sso schön und passt auch nicht so gut zusammen, auch wenn beide Wörter von der Bedeutung her ähnlich sind.

Wyvernblut

Wyvernblut
Heiler

Hi,
also ich finde das mit den Namen auch schlimm, aber mir sind 5 Fehler (ohne Graustern) aufgefallen ._.

Ich finde den Band total langweilig, aber ich wusste ja, was kommt, ich habe schon Englisch vorgelesen Wink

Eschenkralle = Rowanclaw

glg elfe

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Ouh...stimmt. Aber ist euch mal aufgefallen das in der Hierarchie nur "Eschenralle" steht?^^ Ich dachte erst so "Was für ein komischer Name" bis ich dann kapiert hab, dass das eigentlich "Eschenkralle" heißt...

Wyvernblut

Wyvernblut
Heiler

Ja, das ist mir aufgefallen, da musste ich so loslachen xD Schließlich weiß ich aber, wie er heißen müsste, da hat es mich nicht wirklich verwundert =)

Wasserschweif

Wasserschweif
Anführer

Joa, ich hab die englischen Bücher ja auch shcon alle durch, deswegen hätte ich es auch wissen müssen, nur ich vergesse oder verwechlse immer die Namen ^^

Wyvernblut

Wyvernblut
Heiler

genauso ging´s mir auch Wink Ich verwechsle immer Farnpelz und Borkenpelz Wink Das ist total verwirrend, weil ich mich immer frage, was Farnpelz mit Rauchfell will, bis mir einfällt, dass Borkenpelz Dustpelz ist. Aber bei seiem Namen denke ich immer an Brackenfur ._.

glg

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.