Ich habe mich jetzt einfach mal für die Variante mit den Ursprung-Clan entschieden. EDIT: Wir spielen im LöwenClan Als Probe. Falls das RPG zusammenbricht oder auch falls es perfekt läuft, könnte man auch vielleicht noch die Fanatsy-Idee machen. Ich hab mich für das entschieden, weil die erste noch nicht ganz ausgereift war und die SternenClan-Idee zu groß gewesen wäre. (Wir haben zu wenig Spieler)
ZUM RPG:
Oben habe ich eine Abstimmung rein, in welchem Clan wir spielen. In den anderen beiden Clans werden nur die Anführer gespielt und nur manchmal ein Krieger (Sonderrolle, die dann vergeben wird, wenn es nötig ist) Ausserdem spielt es so etwa in der Renaissance. Also ziemlich früh.
Jeder darf zwei Figuren haben.
Namen: Die Namen bestehen sozusagen aus dem ersten Teil der Kriegernamne aus WC (Zum Beispiel: Schmetterling oder Maus) Bei Namen wie Blatt oder Blume kann auch eine Art davor (Zum BEispiel: Ahornblatt oder Gänseblümchen)
Über die Clans:
Ränge:
- Spoiler:
- Anführer: Anführer führen den Clan an und werden entweder durch Kämpfe oder durch "Vererbung des Amtes" aus gewählt. Manchmal kommt es auch vor, das ein Anführer abgelöst durch einen Kampf wird
und der Gewinner Anführer wird (selten). Oder ein Clan entscheidet sich gegen ihren Anführer und vertreiben ihn (noch seltener).
Zweite Anführer: Hier existieren noch keine Stellvertretungen. Die Anführer haben meistens gute Freunde, die sie in manchen Situationen beraten.
Heiler: Solche Heiler wie in den späteren Clans gibt es auch noch nicht. In jedem Clan gibt es ein paar Großkatzen, die sehr gut mit Kräutern umgehen können und ihr Wissen an jünger Katzen weitergeben. Aber das sind auch nur Jäger.
Jäger: Jäger sind sowas wie Krieger, nur das sie keine Grenzen patrulieren. Sie jagen hauptsächlich für den Clan.
Kämpfer: Von Kämpfern gibt es in der Regel nur zwei pro Clan. Sie beschützten den Clan vor anderen Tieren und auch manchmal vor einem anderen Clan (In richtigen Kämpfen kämpfen auch Jäger)
Jungkatzen: Jungkatzen gleichen Schülern, nur das sie keinen Mentor haben. Sie werden von dem ganzen Clan ausgebildet. Falls ein Schüler ein Kämpfer wird (immer nur einer) wird er nur von den beiden Kämpfern ausgebildet.
Königinnen: Säugende oder Junge ertwartende Kätzinnen.
Junge: Jede Königin kann höchstens zwei Junge haben. Junge werden Jungkatzen, sobald sie bereit sind ( Verschieden, allerfrühstens aber mit sechs Monden)
Die frühen Clans kennen noch keine Versammlungen und auch noch keine Zweibeiner (Aufrechten, wie sie sie später nennen). Versammlungen gibt es nur sehr selten und im Notfall.
Die Story in Stichpunkten:
- Der Anfang
- Die Entdeckung der Zweibeiner auf dem Territorium
- Die Versammlung
- Die Bedrohung des LöwenClans
- Die Idee einer Reise
- Die Überzeugung der anderen Anführer
- Mehr später
Die Story (ausführlich):
- Spoiler:
- Der Anfang:
Die Clans leben schon seit vielen Jahren auf ihrem Territorium in Frieden(ausser ein paar Kämpfen unter einander). Also es wird erstmal sowas wie eine Einführung gepielt.
Die Bedrohung des LöwenClans durch die Zweibeiner:
Das Territorium ist relativ groß und ausgedehnt. Die Clans brauchen die ganze Fläche um zu überleben und um sich zu ernähren. Lange Zeit wurden sie nicht von den Zweibeiner oder wie sie sie nennen Aufrechten gestört. Sie kannten sie bis zu diesem Ereignis nur aus Erzählungen von ein paar Kriegen, die von ihnen gejagt wurden, doch sie waren sich nie sicher, ob das nicht nur Märchen waren. Eines Tages sehen ein paar Jäger des LöwenClans, welche gerade auf der Jagd waren, wie eine ganze Truppe an der Grenze ihres Territoriums Bäume fällen. Noch sehen sie keine Gefahr in ihnen und versuchen sie zu vertreiben. Doch dann kommen immer mehr und eine Ecke des Territoriums wird komplett abgeholzt und die Menschen bauen dort Holzhütten.
Die Versammlung:
Nachdem sich die Aufrechten weiter ausgebreitet haben, beschliesst der LöwenClan eine Not-Versammlung einzuberufen. Er schickt jeweils ein Jäger zu den anderen beiden Clans und teilt ihnen von der Versammlung mit. Sie einigen sich auf einen Zeitpunkt und treffen sich auf einer Wiese zwischen den Gebieten. Der Clan teilt den anderen von den Aufrechten mit und sie beschliessen erstmal zu warten.
Die Bedrohung des Clans:
Die Aufrechten dringen immer weiter in das Gebiet ein und vertreiben viel Beute und lösen eine vorerst kleine Hungernot aus. Doch mit der Zeit wird die Bedrohung schlimmer und die Katzen leiden. Nach ein paar Tagen später kommen die Aufrechten auch auf die Gebiete des nächsten Clan.
Die Idee einer Reise:
Der Clan hungert so schwer, dass sie die anderen Clan nach einem Stück Land anflehen müssen. Sie willigen murrend ein, doch das bisschen reicht nicht lange aus und auch die anderen Clans leiden bald unter Hunger. Die Anführer jedes Clans setzten sich zusammen und suchen nach einer Lösung. Bald kommt die Idee einer Reise.
Mehr später
Die Spieler:
LöwenClan:
Anführer: Kralle (Löwenherz - M)
Jäger: Sonnenblume(Moonflower - W)
Wolke (Tüpfelpfote - W))
Sand (Sandjunges - W)
Light (Lichtblüte - W)
Shadow (Löwenherz - W)
Night (Eisscheif - M)
Water (Lichtblüte - W)
Dorne (Donnerpfote - W)
Kämpfer: Eisblume (Eisschweif - W)
Soul (Lichtblüte - W)
Jungkatzen: Rain (Schneesturm - M)
Sturm (Tüpfelpfote - M)
Königinnen: Lorbeerblatt (Schneesturm - W)
Junge: Darkness (Lichtblüte - M)
Katzen mit Heilkenntnissen: Sonnenblume, Water
Gefährten:
Kralle + Wolke
Junge und Königinnen:
Lorbeerblatt + ??? = Darkness
Anführer der anderen Clans:
LeopardenClan: Ahornblatt (Moonflower - M)
TigerClan: Dancer (Eisschweif - M)
Ein Beispiel Stecki:
- Spoiler:
- Name:
Name des Spielers:
Geschlecht:
Rang:
Clan:
Alter:
Verhalten:
Besonderheiten im Aussehen (Zum Beispiel Narben):
Stärken und Schwächen:
Weitere Besonderheiten:
Gefährte:
Meine Steckis:
- Spoiler:
1:
Name: Ahornblatt
Name des Spielers: Moonflower
Geschlecht:M
Rang: Anführer
Clan: LeopardenClan
Alter: 5 Jahre
Verhalten: Leicht reizbar, aber er ist auch im Gegensatz dafür leicht beeindruckbar, Er hat immer einen guten Sinn für Gerechtigkeit und setzt ihn auch ein.
Besonderheiten im Aussehen (Zum Beispiel Narben): Lange Narbe am Hinterbein und einen kleinen Riss im Ohr
Stärken und Schwächen: +Rennen +Schwimmen +Gerechtigkeit +Leicht beeinflussbar
Weitere Besonderheiten: /
Gefährte: Schmetterling
2:
Name: Sonnenblume
Name des Spielers: Moonflower
Geschlecht: W
Rang: Jägerin
Clan: LöwenClan
Alter: 4 Jahre
Verhalten: Sie ist meistems freundlich und leich begeistert, aber dafür sehr ängstlich. Sie liebt Junge und hätte amliebsten selbst welche.
Besonderheiten im Aussehen (Zum Beispiel Narben): /
Stärken und Schwächen: + Jagen + Schleichen +Freundlichkeit - Ängstlich
Weitere Besonderheiten: Ein blindes Aug und heilende Kenntnisse
Gefährte: Sucht
Zuletzt von Moonflower am Mo Mai 10, 2010 9:25 pm bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet