Zeitsprung
Zwei Monde sind vergangen, seit die ersten Aufrechten vor dem Territorium der Clans entdeckt worden waren. Eine Truppe wurde losgeschickt, um sie genauer zu beobachten. Aber da nicht viel passierte, wurde die Überwachung abgebrochen.
Doch so wurde nicht bemerkt, bzw. erst spät bemerkt, dass sie sich immer weiter in das Territorium des LöwenClans gearbeitet hatten. Nach vielen Sonnenaufgängen bemerkte eine flinke Jägerin, Flamme, die Aufrechten, wie sie die riesiege Eiche, die für sie so was wie ein heiliger Ort war, niedermachen wollten. Aufgebracht rannte sie zum Lager und berichtete von diesem Ereignis. Doch anstatt auf die Anweisungen de Anführerin zu warten, kehrte sie um und sprintete zur Eiche zurück, gefolgt von ihrem Gefährten Wind. Ohne Nachzudenken stürzete sie sich auf die Aufrechten und griff sie an. Allerdings ohne Erfolg. Sie wurde mit kurzem Prozess umgebracht und ebenso ihr Gefährte, der ihr zu Hilfe eilen wollte.
Daraufhin herrschte Schrecken und Angst im Lager, dass die Aufrechten sich bis zum Lager vorarbeiten könnten. Der Schutz um das Lager wurde stark verbessert und die Löwen durften nur zu Zweut das lager verlassen.
Mit der Zeit wurde auch die Beute allmählich knapp, doch es ist noch genug um den Clan vorerst weiter zu ernähren.
(Die beiden Toten habe ich mir ausgedacht, alos nicht wundern.)
Hochfelsen
Mit einem Sprung landete die Anführerin auf dem Hochfelsen. Sie reckte ihren Kopf, ließ ihren Blick durch das ganze Lager schweifen und rief den gewohnten Spruch:
Möge sich der Clan unter mir versammeln und meinen Worten lauschen. Sonnenblume legte den Schweif um die ihren riesigen Pranken und wartete, bis sich der Clan unter ihre versammelt hatte.