MondClan
Morgenpfote blickte auf Auenherz, Samtblüte, Luchsohr und den Heiler ihrer Clans. Ich werde mir mal die Pfoten waschen gehen, maunzte die sechs Monde alte Kätzin und verschwand im Dickicht. Sie rannte wieder zurück in Richtung des Dunkelglanz Flusses. Dort sprang sie in das seichte Wasser und sprang darin ein paar Mal hin und her bis sie völlig nass war. Sie schüttelte den Kopf, um sich das Wasser abzuschütteln und lief wieder an das Ufer. Ich könnte noch für den Clan jagen gehen, dachte sie sich. Ihr Blick fiel auf den Fluss, der an einer anderen Stelle rasch fließte. Ich muss aufpassen, sagte sie zu sich. Dann legte sie sich flach auf einen Stein und blickte auf das Wasser.
Da! Ein Fisch! Nur ein paar Schwanzlängen vor ihr schwamm ein Fisch. Ich habe noch nie einen gefangen, aber so schwer wird es wohl kaum sein, dachte sie und verkneifte sich ein grinsen. Langsam und so leise wie sie konnte schlich sie sich an den Fisch, der die größe eines vier Monde alten Junges hatte. Dann sprang sie ab. Doch der Fisch hatte sie gehört und schwamm davon. Die junge Kätzin landete auf einem Stein und das Wasser um sie spritzte. Mist, fauchte sie.
Langsam ging sie aus dem Fluss und schüttelte sich das Wasser aus dem Fell. Werde ich eben Mäuse jagen, mit diesem Gedanken war sie auch schon im Wald verschwunden.
NachtClan
Schattenstreif saß noch immer vor dem Schülerbau und wartete auf seinen Schüler, Mäusepfote. Ein paar Mal hatte er zu ihm gesagt er solle kommen. Doch langsam verlor er die Geduld. Allerdings verkneifte er sich ein Knurren und blickte auf eine schwarze Kätzin. Nachtschweif, dachte er. Er bemerkte ihren Blick auf den Frischbeutehaufen, als sie mit Schattenfeuer sprach. Sicher wollen sie jagen gehen ...
HimmelsClan
Sternenjunges machte sich langsam Sorgen um ihren Bruder. Da er ihr nicht antwortete. So kenne ich ihn gar nicht, dachte sie. Sie hörte gar nicht die Entschuldigung ihrer Mutterr, sondern gab Kräuseljunges einfach nur die Zunge. Nach einer Weile fielen ihr die Augen zu und sie legte ihren Kopf, aus das weiche Moos. Kaum hatte sie die Augen geschlossen war sie auch schon eingeschlafen.
Zuletzt von Schneesturm am Mi Mai 26, 2010 7:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet