Ja, ich mache mir sorgen, aber ich glaube nicht, das du mir helfen kannst. gab Rauchjunges zu. Er sah Sternenjunges an, ihre kräftige, aber doch schlanke gestallt, dann sah er an sich herunter. Er hatte bei weitem keine so kräftigen Muskeln wie sie, sondern er fand sich ihr gegenüber schon fast mickrig. Dann versuchte er wieder fröhlich zu wirken, obwohl er immer noch darüber nachdachte, was aus ihm einmal werden sollte, und warf sich auf Sternenjunges.
Sonnenblüte sah, wie Schwertjunges Schweif Eisjunges streifte, der aufhörte zu saugen. Schwertjunges, du musst mit deinem Schweif etwas vorsichtieger umgeshen, der kann anderen weh tun. schimpfte sie. Dann leckte sie Eisjunges einmal tröstend übers Ohr.
Magnolienjunges sah, wie Sonnenblüte Schwertjunges ausschimpfte und schnurrte belustigt. Sie musste eben noch lernen, wie sie mit ihrem Schweif umging, um niemanden zu verletzen. Sie hatte früher selbst schon einmal gemerkt, wie weh der tun konnte. Sie kroch hinüber zu Schwertjunges und presste sich tröstend an ihre Seite.