Hi,
danke tut mir leid, dass es so lange gebraucht hat, aber mein Laptop hat plötzlich nicht mehr die neuen Nachrichten angezeigt -.-
glg Wyvern
danke tut mir leid, dass es so lange gebraucht hat, aber mein Laptop hat plötzlich nicht mehr die neuen Nachrichten angezeigt -.-
- Ende 25.Kapitel:
- „So kann das nicht weitergehen“, murmelte die Kätzin. „Ich weiß“, schnurrte mein ehemaliger Mentor und drückte sein Gesicht in ihr Fell. Er atmete tief ein und sagte: „Tausilber, es gibt immer eine Möglichkeit.“
Da reichte es mir. Die beiden waren einfach zu glücklich. Leise schlich ich mich zurück und nahm verärgert die Nesselsamen auf. An die Scharfgarbe dachte ich gar nicht mehr, als ich zum Lager zurückrannte.
„So kann das nicht weitergehen.“ Bei dem Klang der Worte zuckte ich zusammen. Rindengesicht erwartete mich bereits am Lagereingang und war ziemlich wütend. „Wenn ich dir sage, dass du etwas holen sollst, dann erwarte ich auch, dass du vor Mondaufgang zurück bist.“ Schuldbewusst sah ich auf. Wie seltsam- ich hatte gar nicht gemerkt, dass es bereits dunkel war.
„Und jetzt beeile dich. Wo ist die Schafsgarbe? Sag nicht, du hast nichts gefunden. Hoffentlich sind da genug Nesselsamen drin. Frostflocke hat etwas Vergiftetes gegessen. Sie war mit Gewitterblüte jagen und hat eine Maus nahe am Stinkenden Platz gefangen, die sie später auch gegessen hat.“
Während mein Mentor redete, nahm er das Päckchen auf und eilte in den Heilerbau. Sofort verschwand ein dumpfes Gefühl, das unbemerkt auf meiner Seele gelastet hattet, und ich fragte mich mit schlechtem Gewissen, warum ich mich nicht beeilt hatte.
Die Kriegerin sah schrecklich aus. Das graublaue Fell war nassgeschwitzt und der Bauch sah seltsam aufgedunsen aus. Die zweite Anführerin atmete schwer und stockend. Angst ergriff mich, als ich mich hinter Birkengesicht stellte und zusah, wie er die Kriegerin behandelte. Geplagt von Selbstvorwürfen überlegte ich, was ich tun sollte. Das abweisende Verhalten meines Mentors störte mich, doch ich wusste, dass ich es mir selber zuzuschreiben hatte.
Da kam Gewitterblüte herein. Sie ging zu mir und fragte: „Geht es ihr besser?“ Unsicher blickte ich zu der Patientin und meinte: „Das ist noch nicht sicher, aber wir werden alles tun, um sie zu heilen.“ Die schwarze Kriegerin setzte sich neben mich und blickte bekümmert zum Boden. „Ich hätte sie davon abhalten sollen, den Stinkenden Platz aufzusuchen. Sie meinte, dort gäbe es ein Mäusenest, aber ich wusste von Anfang an, dass etwas an der Geschichte faul ist.“
glg Wyvern