HöhlenClan/Heilerbau:
Gut Amarillyspfote, dann fangen wir an. sagte Felskeil. Jedes Kraut, dass du hier liegen siehst hat eine andere Wirkung. Einige kennst du schon, zum Beispiel die Stechpalmenblätter, sie musst du zerkauen und dann auf Wunden trufeln, dass beugt Enzündungen vor. Eines der wichtigsten Heilkräuter für Wunden ist der Schachtelhalm, ihn musst du verwenden, wenn eine Wunde bereits infiziert ist. Wie die Stechpalmenblätter mustt du ihn erst zerkauen und dan alos Brei auf die Wunde geben. Er hilft eigentlich gegen alle Wuninfektionen mehr oder weniger, natürlich gibt es für jede auch noch ein speziellen Kraut, aber wenn man gerade nichts anderes hat ist es ein guter anfang. Wenn du schmerzen lindern willst, kannst du Mohnsamen, Baldrian oder Katzenminze nehmen. Mohnsamen sind allerdings nicht für säugende Königinnen geeignet und Katzenminze hat mit Abstand die stärkste Wirking, aber die Katze wird davon regelrecht benebelt und hat sich manchmal nicht mehr unter Konbtrolle, also nimm lieber, wenn es nicht unbedingt nötig ist Baldrian oder Mohnsamen. Immer wenn er eines der Kräuter erläuterte, zeigte er auf das entsprechende Häufchen. Häufig sind aber auch Rattenbisse. Da nimmst du am besten die Studentenblume, denn sie beruhigt auch das umligende Gewebe. Was du bei einer Geburt sehr gut verwenden kannst, sind Himeerblätter. Sie stoppen die Blutung und lindern die Schmerzen. So, jetzt mal ein kleiner Test. Stell dir vor, ich komme zum Eingang hineingewankt und habe ein paar frische Bisswunden, du weißt nicht wovon. Ich breche vor dir zusammen, kann dir also bei der Auswahl der Kräuter nicht helfen und dir auch nicht erzählen, was mich gebissen hat, welches Kraut würdest du mir auf meine Wunden tun? er sah seine Schülerin erwartungsvoll an.
BaumClan/Lager:
Als Rindenfell ihre Amsel gegessen hatte, sah sie zu Wurzelpfote hinüber. Er unterhielt sich gerade mit Falkenpfote, also beschloss sie ihn nicht zu stören, lagte sich in die Sonne und ließ sich ihren Peltz wärmen.